Archiv:Ausstellung und Atelier in Camponuovo eröffnet (BB 38)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Quelle: Bosparanisches Blatt Nr. 38, Seite 26 Schildwacht.png Datiert auf: Ende 1034 BF


Ausstellung und Atelier in Camponuovo eröffnet
von Avesio Dalidion


Wie dem aufmerksamen Beobachter in unserer Stadt aufgefallen sein wird, haben die Ausgrabungen bei Camponuovo in den letzten Wochen und Monaten erquickliche Fortschritte gemacht. So manche ästhetische Kostbarkeit aus uralten Zeiten konnte dem Magazin des Custos Relicti Bosparani übergeben werden. Damit die Schönheiten aber nicht im Magazin erneut unbeachtet vor sich hin vegetieren wie unter seinem Amtsvorgänger, hat Signore Darian Dalidion seinen Einfluss in der Stadt geltend gemacht und mit Hilfe der Hesinde-Kirche und seines persönlichen Einsatzes eine öffentliche Ausstellung eingerichtet. In dieser kann nun jeder Interessierte in den Schönheiten vergangener Tage schwelgen und sich für sein Tagwerk inspirieren lassen. Insbesondere wird dies der stadtbekannte Bildhauer und Maler Muracio Bosvani nutzen, der im Gebäude der Ausstellung sein neues Atelier bezogen hat. Dort werden er und seine Schüler in Zukunft neue, wundervolle Skulpturen und andere Werke für jeden schaffen, der Wert auf geschmackvolle Gestaltung von Heim und Garten legt. Maestro Bosvani lädt auch andere Meister seiner und anderer Künste ein, sich dort niederzulassen, Hesinde zum Wohlgefallen.
Die Ausstellung und das Atelier findet man direkt zwischen der Argennabrücke und der Piazza Salkya Regina am Silberstieg. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei, es wird nur in einer Kollekte am Ausgang um einen kleinen, freiwilligen Beitrag zum Ausbau und Erhalt der Ausstellung gebeten. Die Ausstellung hat von einer Stunde nach Aufgang der Praiosscheibe bis eine Stunde vor ihrem Untergang geöffnet.

Markus Köster