Aurention II. von Harderin

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Aurention II. von Harderin (NSC)
Familie: Haus Harderin.png Haus Harderin
Titel & Ämter: Graf von Harderin, Baron von Fulni (als Höflichkeitstitel an seine Schwester abgetreten), Notabler Kusliks
Tsatag: 1016 BF
Eltern: Aurention I. von Harderin (984-1038), Charissia von Salicum-Selzin (989-1028)
Geschwister: Rondravia (*1008), Argelion (1009-1039)

Aurention II. von Harderin, in Abgrenzung zu seinem Vater auch der Jüngere genannt, ist der amtierende Graf von Harderin und herrscht als solcher über eine der kleineren Provinzen des Horasreichs, lebt tatsächlich aber die meiste Zeit des Jahres als Gast des Horas im Sangreal. Seit frühester Kindheit kränklich, hat er mehrere chronische Leiden, die fortwährende ärztliche Behandlung erfordern und ihm viele standesgemäße Zeitvertreibe unmöglich machen. Er ist gleichwohl von scharfem Verstand und im politischen Ränkespiel sehr versiert.

In Artikeln und Geschichten

Quellen