Banner der Heiligen Lutisana

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Allgemeines

Das Banner der Heiligen Lutisana, auch Sta.-Lutisana-Banner oder auch Banner der Heiligen Lutisana von Kullbach genannt, war eines der insgesamt sechs Banner, welche zusammen den Zug der Edlen des Lieblichen Feldes gegen Borbarad bildeten. Es stand unter dem Kommando von Thiolan Berlînghan, dem Sohn des Herzogs von Methumia. Neben ihm stritten sein Freund Ulim di Yaladan, die Zwillinge Danilo und Khadan di Onerdi sowie weitere Adlige des Herzogtums (darunter Enser Torrem).

Das Wappen des Banners war die zwölfgeteilte Tafelrunde des Theaterordens in Gold auf rotem Grund.

Kriegsverlauf

Das Banner bildete die Nachhut und führte weitere Kämpfer nach Tobrien, wo es sich Ende Boron vor Ysilia mit dem restlichen Zug vereint.

Soldaten

  • 10 adlige Arbalettieri
  • 25 Degenfechter
  • 40 Hellebardiere

Zusammen: 75
Überlebende: etwa 20

Anführer

Quellen