Baron vom Banchab

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Der Titel eines Barons vom Banchab, einer Baronie im Wilden Süden, ist nach dem horasischen Thronfolgekrieg dem Haus ay Käferion verliehen worden. Er ist ein Vasall des Grafen vom Chabab. Baron ist derzeit Polinaro ay Käferion.

1029 BF erhob Timor-Horas zunächst Talor Bramstetter, den Landherrn der Domäne Banchab und einen seiner Befehlshaber der Chabab-Grenzer, zum Baron. Dieser fiel allerdings in der Zweiten Schlacht von Pertakis 1030 BF, nachdem er – feige oder verräterisch – einen Teilrückzug zu verantworten hatte. Etwaige Erben, enge Verwandte hatte der Sohn eines Kusliker Notabelngeschlechts in Chababien ohnehin nicht, wurden deshalb ausgangs des Krieges übergangen, und das Lehen einem alteingesessenen heimischen Adelshaus übertragen.

Liste der Barone

Quellen