Beltram di Matienna von Arinken

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Voller Name: Beltram Fulvio di Matienna von Arinken
Titel/Ämter: Signor von Arinken
Tsatag: 13. Rondra 931 BF
Borontag 22. Rahja 999 BF
Haarfarbe: kahlköpfig
Augenfarbe: blau
Größe: 176 Halbfinger
Kurzcharakteristik: Abenteurer und Streitwagenlenker
Verheiratet mit: Suleymene von Baburin (*940 BF - 999 BF)
Kinder: Coccerano (*959 BF - 1021 BF), Amaldo (*961 BF), Daria (*965 BF), Barjed (*973 BF - 1021 BF)
Geschwister: Orsino, Phrenos

Beltram di Matienna war von 978 BF bis 999 BF Signor von Arinken. Er zeigte seit frühester Kindheit einen ungesunden Wagemut und war von allen Arten der schnellen Fortbewegung sehr angetan. Er entdeckte in alten Dokumenten die Streitwagenlenker-Vergangenheit seines Hauses und beschaffte sich selbst einen solchen, den er jedoch bei Vorbereitungen auf das Donnersturm-Rennen 956 BF zu Bruch fuhr. Einige Jahre später machte er sich mit einem neuen Streitwagen auf den Weg zum Rondra-Tempel in Baburin. Dort zerstörte er auch diesen Wagen bei einem Rennen Rondra zu Ehren. Er heiratete dort die Rondra-Geweihte Suleymene, eine seiner Gegnerinnen in dem Rennen, und kehrte mit ihr ins Liebliche Feld zurück, wo sie Geweihte auf Burg Banquirfels wurde. Als er nach dem Tod seines Vaters Khadan die Amtsgeschäfte übernahm, ernannte er sogleich seinen ältesten Sohn Coccerano zum Vogt, um sich selbst um spannendere Dinge als Politik kümmern zu können. Sein Wahn nach immer größeren Geschwindigkeiten und seine Risikobereitschaft ließen Beltram zu unorthodoxen und teuren Mittel greifen, wie der Anwerbung eines Bewegungsmagiers aus Belhanka. Als er im Jahre 985 BF im Windhag einen Westwinddrachen - von denen man sagt, sie seien die schnellsten Drachen - zu einem Ritt bestechen wollte verlor er auf Grund von Verbrennungen seine Haare und ein Ohr. Beltram starb gemeinsam mit seiner Gemahlin bei der Abfahrt von Burg Banquirfels nach Arinken, als er die scharfe 'St. Leomarskurve' zu schnell in Angriff nahm und in die Tiefe stürzte. Er ist der Autor des unvollständigen Codex Plaustrorum Carpentorumque.


Oberhäupter des Hauses di Matienna
Rodin (752-785 BF) | Keidera (785-791 BF) | Oriol (791-832 BF) | Kolodine (832 BF) | Jastek (832-833 BF) | Silvana (833-863 BF) | Trantor (863-888 BF) | Castor (888-947 BF) | Khadan (947-978 BF) | Beltram (978-999 BF) | Coccerano (999-1021 BF) | Benedict (1021-1030 BF) | Guiliana (ab 1030 BF)