Benutzer Diskussion:Der Sinnreiche Junker von Aranjuez

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Führung Viejo de Ragatia

Wer ist denn jetzt der Capitan der Viejo de Ragatia? Im Artikel der Einheit steht Hernán von Aranjuez als Capitan, im Artikel von Tego Colonna steht allerdings dieser als Hauptmann der Viejo de Ragatia drinnen. Was ist denn richtig? :-) --Rondrastein 20. Sep. 2010

Nein, da steht drinnen, dass er ein Hauptmann bzw. Hauptmann im Tercio ist. Hauptmann verwende ich da weniger als militärischen Rang, sondern als Funktionsbeschreibung. Aber ist zugegebenermaßen auf den ersten Blick etwas missverständlich, da Capitan natürlich letztlich die analoge Rangbezeichnung ist...wenn es ein konkreter militärischer Rang sein sollte.;-)--Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 23:03, 20. Sep. 2010 (CEST)

Infokasten

Ich hab mal einen anderen Infokasten gesetzt. Wenn es nicht gefällt, kannst Du es natürlich zurücknehmen. Schön, dass Du hier bist.--Horasio 23:06, 10. Aug. 2008 (CEST)

Familia Brahl

Hi. Könnte ich einen Bastardsohn deines Haues erstellen, der in die Familie Brahl eingeheiratet hat?--Brahl 14:19, 28. Sep. 2008 (CEST) -> weiter bei Diskussion:Familie Brahl --Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 19:07, 28. Sep. 2008 (CEST)

Mailadresse

Da ICQ und Mailadresse irgendwie nicht funktionieren:Wie kann ich dir denn (vertraulich) *hüstel* was zukommen lassen?--Athanasius 16:05, 3. Nov. 2008 (CET)

de durch net ersetzen, steht sei Jahr und Tag falsch im Calendarium und wird trotz mehrfacher Anfrage nicht korrigiert.;-)--Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 23:03, 20. Sep. 2010 (CEST)

Tauschbörse

Ich möchte dir gerne die sehr junge, aber begabte und in Shenilo hoch gelobte Künstlerin Piara Collina als Antwort auf dein Gesuch anbieten. Ich weiß zwar nicht wieweit dein Bau fortgeschritten ist, aber sie ist ja vllt was für dich.--Brahl 14:47, 20. Mai 2009 (CEST)

Das klingt doch schon mal sehr interessant. *gg* Ich bin mir nicht sicher wie ich mit Taladur vorzustellen habe, aber sollen die Streittürme ein wenig wie die Geschlechtertürme des irdischen San Gimignano in der Torkana sein?--Brahl 16:16, 21. Mai 2009 (CEST)
Richtig, oder um ein Beispiel von der Almada-HP zu zeigen. Bislang existiert nur die Baugrube. Ich hoffe immer noch, dass vielleicht irgendwer damit nicht einverstanden sein wird...;-)--Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 17:52, 21. Mai 2009 (CEST)
Vorsicht, das hat doch schon lange irgend eine Stadt geklaut.--Athanasius 16:24, 21. Mai 2009 (CEST)
Wie meinen? :-)--Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 17:52, 21. Mai 2009 (CEST)
Die Geschlechtertürme San Gimignanos.--Athanasius 18:22, 21. Mai 2009 (CEST)
Ja, was ist mit denen?--Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 18:28, 21. Mai 2009 (CEST)
Die hat schon lange jemand anderes geklaut. Aber darum gings hier glaub ich weniger, also vergesst es ;)--Athanasius 18:33, 21. Mai 2009 (CEST)
Wobei die Türme Taladurs (irdisch) die älteren sind. :) --Gonfaloniere 18:50, 21. Mai 2009 (CEST)

Maior Mercenario

Siehe hier--Wappen Haus Salsavûr klein.png Rondrastein 08:50, 26. Aug. 2009 (CEST)

Da kann der Sinnreiche Junker nix dafür. - della Trezzi 12:26, 26. Aug. 2009 (CEST)
Unser hochverehrter Gonfalionere hat kürzlich in Sachen unterfelser Verwaltungspolitik einiges umgekrempelt. U.a. auch, dass der Ex-Maestro Mercenario nun nicht mehr von den Söldnern gewählt, sondern vom Gonfalionere bestimmt wird. Nachdem garstigerweise auch das Kommando der Stadtgarde umgekrempelt, und der mir im Zusammenhang mit den Wahlen in Unterfels in Aussicht gestellte Rang gestrichen wurde, blieb eigentlich sinnvollerweise nur noch der MM übrig. Allerdings habe ich bereits obig Postenden wegen eines gewissen Nicolo Riccardis angeschrieben, da ich ein Treffen der unterfelser Condottiere plane, um diesem untragbaren Zustand der Bestimmung des MM Abhilfe zu schaffen...so zum Ende von Tegos Amtszeit hin...;-)--Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 14:29, 26. Aug. 2009 (CEST)
Ich habe wohl echt was verpasst bzw. übersehen.... Naja schade, aber kann man wohl nichts machen. Ein Treffen der Condottiere könnte interessant werden. ;-) --Wappen Haus Salsavûr klein.png Rondrastein 14:45, 26. Aug. 2009 (CEST)

Baumaterial

Servus, wenn Du noch Material für dein Bauprojekt suchst und einen verläßlichen Händler/Finanzier benötigst, meine Familie van Kacheleen aus Sewamund hilft gerne. --[[Benutzer:van Kacheleen|van Kacheleen]

Danke fürs Angebot, aber der Eintrag ist leider nicht mehr aktuell. Die Aranjuezer wohnen mittweile woanders.--Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 21:48, 15. Dez. 2022 (CET)

einstige Turnierregeln

Tag Herr Aranjuez, kannst du dich noch daran erinnern wie beim Grafenturnier die Einstufung der Werte der Teilnehmer vorgenommen wurde? dsa3 oder dsa4? Ich meine mich zu erinnern, dass wir da einfach die Einschätzung der Spieler genommen haben, wie bisher im LF auch, oder? Siehe auch Diskussion..hier-Haus Doren klein.png Endor Dorén 20:31, 9. Mär. 2015 (CET)

Die Einstufung geschah weitestgehend Pi mal Daumen, ja. Die wenigsten almadanischen Spieler haben Werte nach DSA4, manche überhaupt keine. Von den NSCs ganz zu schweigen. Skalen anhand von TaW waren also eher nur Hilfen. Die Teilnehmer haben das eigenverantwortlich meiner Erinnerung nach ganz gut hinbekommen, und insbesondere bei den NSCs habe ich halt Abgleiche gemacht: wer sind die besten Reiter Almadas? Wie gut reitet Figur X aufgrund ihrer Beschreibung/ihres Konzeptes/wahrscheinlich im Vergleich zu denen, ergo um wieviel niedriger setze ich deren Sattelfestigkeit an? Usw. etc. pp.--Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 21:51, 9. Mär. 2015 (CET)
Bin ich doch noch nicht so verkalkt:-) Danke für die schnelle Antwort.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 00:29, 10. Mär. 2015 (CET)

Pagentum im Horasreich

Ist das so? Kenne mich da nicht wirklich aus. Gut, dass ich gerade Shahane spiele, die sich damit auch nicht auskennt. ;) --Haus Sirensteen.png Erlan Stadt Unterfels.png 21:55, 16. Jun. 2015 (CEST)

Hab ich auch keine Ahnung, daher hab ich die Frage mal schnell im CC gestellt. :-)--Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 16:44, 17. Jun. 2015 (CEST)