Benutzer Diskussion:Rondrastein

Aus Liebliches-Feld.net

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte nicht voll spamen, danke.-- Rondrastein 20:15, 1. Aug. 2011 (CEST)

Aufgeräumt. -- Rondrastein 18:26, 4. Okt. 2013 (CEST)


Wie du anhand deiner eigenen Signatur oben erkennen kannst, fehlt das lange Zeit für diese benutzte Wappen nun. Dies gilt auch für die Vorgänger-Nachfolger-Leisten deiner Oberhäupter und Signori etwa. Ingesamt 282 Seiten im Wiki sind hiervon betroffen. Ich würde daher eine Wiederherstellung der Datei empfehlen. -- Gonfaloniere 17:31, 4. Okt. 2013 (CEST)

Wenn dir so viele Wappen als heraldisch falsch erscheinen, kannst du die ggf. auch mal als Galerie auf deiner Benutzerseite sammeln, so dass man im Einzelfall über die Kritik diskutieren kann. Sollten dir grundsätzlich solche Wappen wie das alte deines Hauses wegen zweier (in einem Dreigestirn mit einem Metall) nebeneinander stehender Tinkturen als falsch erscheinen, mache dir aber wenig Hoffnungen auf Änderungen. ;) --Gonfaloniere 19:41, 18. Apr. 2008 (CEST)

Kommandant/Kommandeur

Ist das auch irgendwo irdisch-historisch oder aventurisch verankert? Die Wikipediaerklärung lässt mich das zunächst nur als Bundeswehrbegrifflichkeit verstehen.-- Athanasius 16:15, 22. Dez. 2011 (CET)

Schau mal im Duden nach, alternativ hier. -- Rondrastein 17:31, 22. Dez. 2011 (CET)
Ok, das hattest du glaube ich schonmal erklärt, hatte ich aber nicht behalten. Änderungen an meinen Artikeln hinterfragt mein Verstand übrigens ganz unpersönlich :)-- Athanasius 14:21, 24. Dez. 2011 (CET)

Stratiot/Ploiarch

Ich habe deine Änderungen dort wieder rückgängig gemacht. Grund: 1. Der Verweis auf die Stradioten ist auch dann sinnvoll, wenn's nur ne andere Schreibweise ist. 2. Ploiarch wird in Klingentänzer explizit als Gegenstück des Commodors, nicht des Majors geführt. -- Gonfaloniere 20:23, 31. Mär. 2014 (CEST)

Der Commodor führt eine Flotte aus 3 Schiffen und keine "reine" Soldateneinheit. Der Major hingegen kommandiert die Soldaten. Ein Verweis der Stradioten ist da nicht sinnig, da andere Schreibweise, die auch schon in Offiziellen Publikationen genutzt wurde für einen Stradiot. Abgesehen davon, hatten wir die Diskussion schonmal, was Artikel mit einer Zeile sollen, da wir eben kein Lexikon sind. Sowas kann man in den Artikel der Söldner packen. Von dem ganzen anderen Inhalt der NSC-Artikel ganz zu schweigen, für deren Inhalt gibt es die Bücher!-- Rondrastein 20:26, 31. Mär. 2014 (CEST)
Der Ploiarch befehligt nicht nur Soldaten, sondern auch Schiffe. Lies Klingentänzer, dann wird dir das auch aufgehen. Es hier eigenmächtig korrigieren zu wollen, wenn es offiziell gerade anders belegt ist, finde ich gelinde gesagt daneben. Die Stradioten teilen sich trotz geringfügig abweichender Schreibweise wahrscheinlich eine Wortherkunft mit dem Stratiot - aber diese Vermutung wird dort noch nicht einmal ausformuliert. Der Siehe auch-Verweis verweist schlicht und ergreifend auf einen sehr ähnlichen Begriff. Die Gedanken dazu mag sich jeder selbst machen. Durch deine Streichung verwehrst du es anderen aber im Grunde sich überhaupt dieser Ähnlichkeit gewahr zu werden. Zum Rest kein Kommentar. -- Gonfaloniere 20:33, 31. Mär. 2014 (CEST)
In Klingentänzer steht nichts, du meinst eher Auf gemeinsamen Pfaden. Bei dem Ploiarch stimme ich dir zu. Zum Rest kein Kommentar Stimmt, dich interessiert ja keinerlei Kritik, du machst hier sowieso was du willst, egal ob es die Mehrheit möchte oder nicht... Großartige Einstellung...-- Rondrastein 20:38, 31. Mär. 2014 (CEST)
Mich interessiert deine Kritik in diesem Fall nicht. Ich kann mich nämlich sehr wohl an Aussagen unseres Hosters etwa erinnern, der in diesem Wiki ein Wiki zum Horasreich und nicht nur zum Briefspiel sieht. Und ich kopiere nun gerade nicht einfach Texte, sondern verzichte etwa ganz bewusst auf äußere Beschreibungen, Darstellungshinweise usw. bei NSCs. -- Gonfaloniere 20:45, 31. Mär. 2014 (CEST)
Mich interessiert deine Kritik in diesem Fall nicht. Du hast dich wohl verschrieben, dich interssiert keine Kritik egal von wem, wie du schon mehrfach, auch hier im Wiki, gezeigt hast.-- Rondrastein 20:49, 31. Mär. 2014 (CEST)
Wenn dich das glücklicher macht, darfst du meinetwegen auch das glauben. :) -- Gonfaloniere 20:52, 31. Mär. 2014 (CEST)

Löschung

Ich vermag wohl zu erahnen, aus welchen Motiven du die Artikel nun gelöscht hast, stelle aber dennoch die Frage: Glaubst du alles bedacht zu haben, als du es getan hast? Du hast offensichtlich noch nicht einmal überprüft, ob auf die gelöschten Artikel noch Links hinführten (siehe hier). Desweiteren hast du die Begriffe als solche nun aus unserem Glossar gelöscht, in das sie mMn sehr eindeutig reingehören. Zu guter letzt hast du aber auch einfach eigenmächtig Artikel gelöscht, die formal absolut richtig waren, die ein nicht nur engagierter, sondern auch erfahrener Wikiautor erst kurz zuvor aufgesetzt hatte - und das völlig ohne jede Not. Willst du mich mit aller Gewalt rausekeln? Oder worauf hast du es genau abgesehen? (Und ja: Der, der von mir weitgehend ignoriert wird, hat dasselbe Spiel mit den Leuchttürmen einst auch schonmal getrieben - mit dem Endergebnis, das ich es zwei Jahre später wieder rückgängig gemacht habe, weil die Löschung angesichts der sich irgendwann doch ergebenden Verlinkungen totaler Quatsch war.) -- Gonfaloniere 00:47, 2. Apr. 2014 (CEST)

Persönliche Werkzeuge