Briefspiel in Urbasi
Aus Liebliches-Feld.net
Hier findet sich eine Übersicht über vergangene und noch laufende Briefspielgeschichten der Stadt Urbasi.
Das Briefspiel in Urbasi findet hauptsächlich über die Urbasi-Mailingliste statt.
Marudreter Fehde
- Beteiligte: Croenar und Findualia von Marvinko, Macrin vom Rauhen Berg, Alessandero dell'Arbiato und weitere
Croenar erklärt Baron Macrin am Tag nach der Consigliowahl die Fehde - und überfällt parallel bereits die Stadt Marudret. Daraufhin entbrennt im Aurelat ein seit drei Jahren schwelender Machtkampf.
⇒ Briefspiel:Fehdebrief mit Verspätung
Consigliowahl 1033 BF
- Beteiligte: Romualdo di Salsavûr und weitere
Nach einmaliger Verlängerung der Amtsperiode 1032 BF wird erneut das Consiglio della Priori gewählt. Romualdo di Salsavûr darf sich neuer Gonfaloniere Urbasis nennen!
Jahreswechsel 1032/1033 BF
- Beteiligte: Auricanius und Rondralio von Urbet-Marvinko, Tarquinio und Pira Rahjalina della Pena, Abelmir Zorgazo und weitere
Kleinere Geschichten aus dem Rahja- und Praiosmond.
⇒ Briefspiel:Für die Kirche, gegen die Familie
⇒ Briefspiel:Palio della Balestra 1032 BF
⇒ Briefspiel:Gedankenspiele
⇒ Briefspiel:Von Falken und Faltern
⇒ Briefspiel:Piras Dank
⇒ Briefspiel:Letzte Getreue
Vom Frieden in Zeiten des Kampfes
- Beteiligte: Amene di Salsavûr, Leomar Romualdo della Pena, Tarquinio della Pena, Auricanius von Urbet-Marvinko und weitere
Die Beendigung des Kriegszustands der Rondra-Kirche zieht verschiedene Reaktionen in Urbasi nach sich.
⇒ Briefspiel:Vom Frieden in Zeiten des Kampfes
Teilhaberversammlung der Silbertaler Bank 1032 BF
- Beteiligte: Sofia Silbertaler, Lucretia Flaviora, Tarquinio della Pena, Auricanius von Urbet-Marvinko und viele weitere (vor allem auswärtige Teilhaber)
Das Haupthaus der Silbertaler Bank in Urbasi lädt zur Teilhaberversammlung und lässt verschiedene Amtsträger wählen.
⇒ Briefspiel:Teilhaberversammlung der Silbertaler Bank 1032 BF
Urbasi nach dem Verrat
- Beteiligte: Auricanius von Urbet-Marvinko, Alessandero dell'Arbiato, Leomar Romualdo della Pena, Miguel Flaviora, Amene di Salsavûr und weitere
Nach dem Verrat gegenüber Urbasi im Torremundzwist debattieren die Machthaber der Silberstadt in einer außerordentlichen Sitzung der Signoria über Konsequenzen des Geschehens.
⇒ Briefspiel:Urbasi nach dem Verrat
|
Noch zu Beginn der Sitzung gehen folgende zwei Schreiben raus: |
Efferdische Antwort (vom 7. Rondra 1032): |
Graf zu Besuch
- Beteiligte: Horasio della Pena, Leomar Romualdo della Pena, Alessandero dell'Arbiato, Romualdo di Salsavûr, Tarquinio della Pena, Miguel Flaviora und weitere
Nach der Unterzeichnung des Vertrags von Siburetta (Teilung des Hauses della Pena in ältere und jüngere Linie) weilt Graf Horasio noch für einige Tage in der Silberstadt.
⇒ siehe Artikel im Bosparanischen Blatt Nr. 34
- überwiegende Abhandlung über Zeitleiste und BB-Artikel -
Consigliowahl 1030 BF
- Beteiligte: Alessandero dell'Arbiato, Leomar Romualdo della Pena, Romualdo di Salsavûr, Tarquinio della Pena, Miguel Flaviora, Danilo Silbertaler, Auricanius von Urbet-Marvinko, Macrin vom Rauhen Berg und weitere
Nach Tyrannentod und Constitutionara wird in Urbasi das erste Mal ein echtes Consiglio della Priori gewählt.
⇒ Briefspiel:Consigliowahl 1030 BF
Ergebnis der Wahl zum Consiglio della Priori 1030 BF:
- Miguel Flaviora, neuer Gonfaloniere (7 Stimmen)
- Danilo Silbertaler (6 Stimmen, Losentscheid)
- Romualdo di Salsavûr (6 Stimmen, Losentscheid)
- Leomar Romualdo della Pena (6 Stimmen, Losentscheid)
- Alessandero dell'Arbiato (5 Stimmen)
- Tarquinio della Pena (4 Stimmen)
- Areda vom Rauhen Berg (1 Stimme, Losentscheid)
- Rahjalin Solivino, kein Mitglied des Consiglio (1 Stimme, Losentscheid)
Die Tyrannei Travianos
- Beteiligte: Traviano von Urbet-Marvinko, Leomar Romualdo della Pena, Alessandero dell'Arbiato, Romualdo di Salsavûr, Tarquinio della Pena und weitere
Mit Erscheinen des Kampagnenbands Masken der Macht beginnt die Ausgestaltung der zweiten Hälfte des Thronfolgekriegs aus urbasischer Sicht.
⇒ Zeitleisten ab Urbasi im Krieg der Drachen: Erneute Feldzüge, Toricumer Weinkonflikt, Schlacht um Urbet
- ausschließliche Abhandlung über Zeitleiste und BB-Artikel -
Einweihung des Palazzo Lacrimosa
- Beteiligte: Leomar Romualdo della Pena und Verwandte, Traviano von Urbet-Marvinko, Alessandero dell'Arbiato, Tarquinio della Pena, Romualdo di Salsavûr, Desideria di Punta, Domenico Changbari, Sanya di Onerdi
Das Haus della Pena ä.H. lädt am 4. Efferd zur Einweihung seines neuen urbasischen Palazzo, einschließlich Empfang, Hausführung, Bankett und Ball.
Neun Schlachten von Urbet
- Zeit: Ende Praios bis Mitte Rondra 1029 BF
- Ort: Domäne Urbet
- Beteiligte: Traviano von Urbet-Marvinko, Drakon di Gorfar, Tarquinio della Pena
Nach dem Durchbruch von Urbasi treiben Gransignore Traviano und Verbündete die vorgerückten Timoristen wieder aus der Domäne Urbet heraus.
- ausschließliche Abhandlung über Zeitleiste und BB-Artikel -
Herrschaft der zwei Gransignores
- Zeit: Phex bis Ingerimm 1028 BF
- Ort: Domäne Clameth, vor allem Stadt Clameth
- Beteiligte: Traviano von Urbet-Marvinko, Alessandero dell'Arbiato, Leomar Romualdo della Pena und Drakon di Gorfar, Orsino Carson
Aufgebote der Stadt Urbasi und der Domäne Urbet vertreiben im Auftrag des Erzherrschers die Galahanisten aus Clameth. Dabei errichtet Gransignore Traviano mit der Hilfe des Einheimischen Orsino Carson eine faktische Vorherrschaft der Urbasier in der Domäne. Mit der Niederlage der Aldarener in Castarosa ziehen sich auch die Urbasier in die Heimat zurück.
⇒ Herrschaft der zwei Gransignores, Eroberung von Clameth, Erste Schlacht von Pertakis, Schlacht an der Kreuzung von Castarosa
- ausschließliche Abhandlung über Zeitleiste und BB-Artikel -
Krieg in der Urbasiglia
- Zeit: Ende Tsa bis Anfang Phex 1028 BF
- Ort: nordöstliche Urbasiglia
- Beteiligte: Traviano von Urbet-Marvinko, Alessandero und Rondrakan dell'Arbiato, Drakon di Gorfar, Tarquinio della Pena, Romejan di Tamarasco
Die urbasische Allianz Gransignore Travianos nutzt die ersten Frühlingstage, um dem Haus d'Auspizzi die Herrschaft über die nordöstliche Urbasiglia zu entreißen.
⇒ Briefspiel:Krieg in der Urbasiglia
Das Treffen im silbernen Saal
- Beteiligte: Traviano von Urbet-Marvinko, Alessandero dell'Arbiato, Leomar Romualdo della Pena, Tarquinio della Pena, Romejan di Tamarasco
Gransignore Traviano schmiedet während der Wiedereröffnung des Silbernen Saals im Palazzo Magistrale die urbasische Allianz zur Eroberung des Umlands und Vertreibung des Hauses d'Auspizzi.
⇒ Briefspiel:Das Treffen im Silbernen Saal
Kampf um Urbasi
- Beteiligte: Traviano von Urbet-Marvinko, Alessandero dell'Arbiato, Amaldo Balestriano, Alarion ya Ranfaran
Die 'Geburt' der Spielerstadt Urbasi geht mit ihrer Eroberung durch den Landherrn von Urbet einher.
⇒ Zeitleisten ab Urbasi im Krieg der Drachen: Unter Söldnerherrschaft
- überwiegende Abhandlung über Zeitleiste und BB-Artikel -
|
|


