Calaman Sohn des Cendrasch

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Calaman Sohn des Cendrasch (SC)
Titel & Ämter: Camerlengo des Hauses di Salsavûr
Tsatag: 770 BF
Haare: kupferrot
Augenfarbe: braun
Kurzcharakteristik: gesprächiger Briliantzwerg, resoluter Camerlengo
Freunde & Verbündete: Romualdo di Salsavûr

Calaman Sohn des Cendrasch ist ein Zwerg aus dem Volk der Brillantzwerge. Geboren wurde er ihm gleichen Jahr wie das 21. Oberhaupt des Hauses di Salsavûr. Der Zwerg mit dem kupferroten, prächtigen Bart stammt ursprünglich aus den Beilunker Bergen, die er aber schon vor zwei Jahrhunderten verließ um die Welt zu entdecken, wie er immer erzählt.
Der gesprächige Briliantzwerg lernte eben jenes Oberhaupts im Jahre 805 BF bei einer Reise durch das Horasreich kennen. Er freundete sich mit der Ehefrau Malvolios an, die seine Reisegeschichten liebte. Zehn Jahre später kehrte der Zwerg nach Burg Wulfenblut zurück, um die Witwe, die für den Erben regierte, zu unterstützen. Seit eben dieser Zeit dient er dem Haus als Camerlengo.
Wie früher erzählt er auch heute noch gerne Geschichten von seinen Reisen. Dass er diese dabei schon vielen Generationen von Familienmitgliedern der di Salsavûr erzählte, belastet Calamans Seele. Daher denkt der Brillantzwerg auf seine Altentage immer öfter darüber nach, lieber wieder auf Reisen zu gehen, um nicht weitere Freunde sterben sehen zu müssen.