Darian von Calven

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Bildnis Darians mit Bethana im Hintergrund (1038 BF)
Darian von Calven (SC)
Familie: Haus Calven.png Haus Calven
Titel & Ämter: Esquirio (Schwertgeselle)
Tsatag: 1020 BF
Größe: 1,86
Statur: schlank
Haare: dunkelblond
Augenfarbe: graublau
Kurzcharakteristik: gutherziger, aber übermütiger Grünschnabel, kompetenter Einzelkämpfer, durchschnittlicher Offizier
Wichtige Eigenschaften: IN, GE
Wichtige Talente: Schwerter
Beziehungen: gering
Finanzkraft: gering
Eltern: Cyrana von Calven (*999 BF), Leonello de las Flores (997-1019 BF)
Geschwister: Udora von Calven (* 1037 BF)
Travienstand: ledig
Nachkommen: keine
Freunde & Verbündete: Nerys von Westfar (Liebelei), Timor Silem di Tolfiano

Im Turnier:  Lanze k.A. · Sattel 2 · Einhand 3 · Zweihand · Wagen k.A.

Darian von Calven ist ein Schwertgeselle aus dem Hause Calven. Er entstammt der bethanischen Nebenlinie der Familie.

Leben und Ausbildung

Darian war Schüler Lutea della Leddicis in Bethana und wurde von ihr zum Schwertgesellen im albernischen Stil ausgebildet. Mit besonderer Vorliebe kämpft er mit dem Kusliker Säbel. Seine Mutter ließ ihm, wohl auf Grund eigener schlechter Erfahrungen, die Wahl der Ausbildungsstätte, hat aber gleichwohl eine Karriere am gräflich-bethanischen Hofe für ihn im Auge. Sie sähe ihn gerne in der Nachfolge der verstorbenen Verwandten Niam von Calven-Imirandi als Leibgardist der Gräfin.

Darian ist zwar wohlerzogen, nicht ohne Bildung und besitzt grundlegende höfische Manieren, neigt aber zu Raufhändeln. Eine gewisse Unzufriedenheit mit der Situation nach seinem Abschluss - ohne feste Anstellung - verstärkt dies noch.

Im Winter 1040 BF beauftragte ihn das Haus Aralzin mit der Rekrutierung und Leitung einer Leibgarde für Tsaphilia Aralzin, die im Krieg der Farben in Lebensgefahr geraten war. Zuweilen nutzt Tsaphilia Darians Dienste für kleine Spezialaufträge, so für die Kontaktaufnahme mit Orsino Carson. In den Kriegswirren rettete er sich mit der Baroness Nerys von Westfar nur knapp aus Todesgefahr beim Sturm der Schwarzen auf Nestorbino. Bei dem gemeinsamen Aufenthalt in den umliegenden Wäldern entwickelte sich zwischen den beiden jungen Leuten eine innige (und pikanterweise auch körperliche) Beziehung.

Nach dem Ende des Krieges in der Gerondrata nahm Darian an verschiedenen Wettbewerben beim Mythraelsturnier 1042 BF in Urbet teil.

Sonstiges

Mit seinem Mitschüler Timor Silem di Tolfiano verbindet ihn eine Freundschaft, die allerdings manchmal vom Ringen um die Gunst der Lehrmeisterin auf die Probe gestellt wurde.