Das Königreich am Yaquir

Aus Liebliches-Feld.net

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Königreich am Yaquir
Cover
Horasreich
Vinsalt
Kuslik
Grangor
Belhanka
Arivor
Neetha
Methumis
Silas
Bethana
Cover
Wichtige Schauplätze

Art der Publikation: Regionalspielhilfe
Mitwirkende: Michael Johann, Ulrich Kiesow, Jörg Raddatz, Thomas Römer
Erscheinungsdatum: Oktober 1990
Derischer Zeitraum: um 1007 bis 1010 BF
Wichtige Themen: Beschreibung des Lieblichen Feldes (Geschichte, Derographie, Kultur, Politik, Metropolen, Personen)
Schauplätze: insbesondere Vinsalt, Kuslik, Grangor, Arivor, Belhanka, Bethana, Methumis, Silas und Neetha

Die alte Spielhilfe Das Königreich am Yaquir war lange Zeit das Beste, was es zum Thema Liebliches Feld gab. In diesem dicken Spielhilfe-Heft werden die wichtigsten Städte mitsamt zahlreichen Karten beschrieben und zudem das Flair des kleinen Königreiches vermittelt.

Klappentext

Das Königreich am Yaquir — Aventurien — Kennern besser vertraut unter dem Name "Das Liebliche Feld" — ist ein altes Land. So manche Stadt wurde auf den versunken Ruinen alter Reiche erbaut. An vielen Orten ragen die Schatten der Vergangenheit bedrohlich in die Gegenwart hinein. Feine Lebensart und Ritterlichkeit prägen das Leben der Menschen am Yaquir, aber auch Verderbheit, Intrigen und bittere Armut. In diesem Land — dem zweiten aus der Reihe »Aventurische Regionen« werden das Königreich, seine Landschaften, Städte und Bewohner umfassend vorgestellt. Ein zweiter, seperater Teil nur für Spielleiter bietet Hintergrundinformationen und enthüllt zahlreiche Geheimnisse, von denen die Machtgestalten des Lieblichen Feldes umgeben sind.

Persönliche Werkzeuge