Der Schrecken der Schädelbucht

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

WABuch.png

Der Schrecken der Schädelbucht
Cover
Horasreich
Belhanka
Cover
Wichtige Schauplätze

Art der Publikation: Gruppenabenteuer
Mitwirkende: Marc-André Karpienski, Markus Lütkemeyer, Marie Mönkemeyer
Erscheinungsdatum: 5. Juni 2014
ISBN: ISBN 978-3-95752-069-2
Derischer Zeitraum: 1036-1037 BF
Wichtige Themen: Sirlan-Expedition
Schauplätze: Belhanka, Nova Methumisa

Der Schrecken der Schädelbucht ist ein 2014 erschienenes Gruppenabenteuer, das die zweite Uthuria-Expedition nach Nova Methumisa begleitet und die Probleme der jungen Kolonie beleuchtet.

Klappentext

Ein Jahr ist es her, dass die erste Expeditionsflotte der Horasier auf dem legendären Südkontinent Uthuria angelandet ist. Ein Jahr, in dem kaum Neuigkeiten und Schätze von fremden Gestaden das Liebliche Feld erreichten. Aber jetzt ist es an der Zeit, das zu ändern!

Die Helden begeben sich als Teil der Versorgungsflotte auf die abenteuerliche Überfahrt nach Nova Methumisa. Dort angekommen, stellen sie jedoch schnell fest, dass die junge horasische Kolonie mitnichten das erwartete Paradies ist. Denn neben den Plagen der Grünen Hölle wie hungrigen Moskitos, wilden Dschungelkreaturen, wütenden Eingeborenen und dem allgegenwärtigen Hunger hält bald noch ein anderer Schrecken die Bewohner Nova Methumisas fest in seinen Klauen – der Schrecken der Schädelbucht!