Diskussion:1000 Meilen von Yaquiria

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Zu Ende oder nich?

Tach! Das Rennen ist ja nun gelaufen. Soll die Seite noch bearbeitet werden oder gelöscht oder ins Archiv verschoben???--Elanor 18:48, 19. Aug. 2010 (CEST)


Teilnehmer

Nachdem der Sieger nun ermittelt ist, folgen in den nächsten Tagen weitere Infos zum Rennen, dann geht es bald los! :) - Di onerdi 21:51, 12. Jun. 2008 (CEST)

Da fehlen noch die zwei Teilnehmer vom Aufruf im AB, oder? --Tribec 21:37, 19. Jun. 2008 (CEST)
Die sind mir nicht näher bekannt, kann Andree hinzufügen. Hab mal einen Großteil der Infos reingestellt. - Di onerdi 21:39, 19. Jun. 2008 (CEST)

Jahr des Rennens

Hier steht 1031 als Jahr der 1000 Meilen von Yaquiria und 1032 als Jahr des 76. Donnersturmrennens. Das 75. Rennen fand jedoch 13 Hal statt (Quelle: Geschichtsübersichten, steht auch im alten Abenteuer selbst), also 1006 BF, so dass das 76. Rennen schon 1031 stattfinden muss und die 1000 Meilen 1030 BF. Steht auch so richtig im Boten 129.

Erledigt Dellapena 16:23, 20. Jun. 2008 (CEST)

Regeln

Impliziert "die rondrianischen Regeln einhalten", dass es grundsätzlich erlaubt ist, die Konkurrenten schlichtweg während des Rennens anzugreifen?

Wenn es rondragefällig geschieht oder niemand sieht kann man das sicher machen. --Tribec 18:07, 20. Jun. 2008 (CEST)
Zumal rondrianische Duelle mit oder ohne Absteigen vom Wagen bei den vergangen Donnersturmrennen gang und gäbe waren. Calven 18:51, 20. Jun. 2008 (CEST)
Beim letzten Donnersturmrennen waren allerdings auch Trabantenreiter erlaubt, die den Wagen schützen. Hier muss auch der Teilnehmer wirklich immer selbst fahren. Darf man Beifahrer mitnehmen? Sonst gestaltet sich ja zumindest ein Kampf während der Fahrt etwas schwierig...
Das Donnersturm-Rennen ging ja auch durch die Pampa, da war Eskorte sicher nötiger als im Horasreich. Einige der Teilnehmer der 1000 Meilen fahren nicht alleine, Amando und Thalionmel teilen sich beispielsweise einen Wagen. --Tribec 19:37, 20. Jun. 2008 (CEST)

Sonstiges

Sorry für den Fipptehler beim Namen, Dennis. ;) - Di onerdi 00:42, 23. Jun. 2008 (CEST)