Diskussion:Archiv:Das Massaker von Parsek (BB 31)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich habe mal ausprobiert, ob sich durch das Einfügen von Spalten lange Texte hübscher gestalten lassen. Bei einem so langen Text finde ich die erste Version mit drei Spalten sogar besser. Kommentare erwünscht!
Probleme habe ich noch mit dem Inhaltsverzeichnis, das sollte eigentlich eher nach oben - und es zerschießt das Format etwas, weil die Spalten oben nicht mehr auf derselben Höhe beginnen, solange man das Verzeichnis nicht einklappt. Bei der dreispaltigen Version ist es auch bei eingeklapptem Verzeichnis Mist. Weiß da jemand weiter? Gonfi? ;) - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 09:51, 5. Aug. 2014 (CEST)

Gefällt mir, das zweispaltige Format. Hier im Büro auf meinem superbreiten Bildschirm sieht es wunderbar aus. Ich habe mal das Inhaltsverzeichnis nach oben geschoben, schöner sähe es aus, wenn man das auch in die Breite ziehen könnte.--Di matienna 10:07, 5. Aug. 2014 (CEST)
Sehr gut, danke! Vielleicht verschiebe ich es noch etwas nach unten, damit es nicht ganz oben steht. Breiter solls nicht, ich finde den Kasten eh hässlich. So, und jetzt hab ich das Problem mit der Höhe halbwegs gelöst. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 11:35, 5. Aug. 2014 (CEST)
Zwei Anmerkungen (aber vielleicht hat das was mit dem jeweiligen Bildschirm zu tun?): 1) Schön wäre natürlich, wenn die 2. Spalte mit einer Überschrift und nicht mitten im Text beginnt. 2) Für die Akteure böte sich hier vielleicht eine separate Registerkarte an, das wäre ja auch in einem Abenteuer der Anhang, den man nur bei Bedarf aufschlägt.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 11:53, 5. Aug. 2014 (CEST)
Was in welcher Zeile oben steht, bestimmt man ja selbst, das hat nix mit dem Bildschirm zu tun. Das Layout habe ich dem BB nachempfunden. Dort beginnt auch nicht jede Spalte mit einer Überschrift, und die Personen sind Teil des Textes. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 22:17, 5. Aug. 2014 (CEST)