Diskussion:Baron von Westfar

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wiederum mit Bitte um Prüfung. Die Leistung, die Pisandora die Krone eingebracht haben könnte, wäre das Manöver Ralmans, nicht auf Arivor, sondern am Ranafandelwald entlang zu marschieren (MdM 48). Da dort mit Belsario (Abeto?) a) die alte Herrschaft Pisandoras liegt und b) heute hoffentlich/wahrscheinlich der südliche Zipfel der neuen Baronie Westfar, könnte der Vorschlag von ihr gekommen sein, diese ungewöhnlichere Route zu wählen. Welche Funktion sie in Ralmans Heer hatte müssen wir nicht unbedingt klären - oder?--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 11:44, 23. Mai 2015 (CEST)

Ich finde das passt so und als Dank für die Idee bekommt Pisanodra die Baronie von Ralman.--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 12:05, 23. Mai 2015 (CEST)
Dass Ralman durch Belsario zog, ist quatsch. In MdM steht, dass er die westliche Route auf den Ranafandelwald zu zog, gemeint ist die Straße von Castarosa nach Westfar, nicht dass er am Ranafandelwald vorbeizog. Das ergäbe von den Bewegungen her nämlich keinen Sinn. --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 12:21, 23. Mai 2015 (CEST)
Gut, wenn das "Quatsch" ist (die Karte im BB 31 würde das unterstützen), dann funktioniert es auch aufgrund ihrer Ortskenntnis, dass sie ein solches Manöver vorschlägt.--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 12:33, 23. Mai 2015 (CEST)
Ralman marchiert aus Castarosa nach Süden und in Arvior steht Salkya, die ihm einige Tage später nach Westen folgt, während Nepolemo weitere Truppen sammelt.--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 12:39, 23. Mai 2015 (CEST)