Diskussion:Briefspiel:Der Krieg der Farben

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mit meinem Laptop habe ich die ganzen Heraldikdateien (noch?) nicht verfügbar. Fühlt sich jemand in der Lage, mir eine weiße Westfar-Rose zu gestalten, als Zeichen der Weißen?--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 13:30, 20. Feb. 2018 (CET)

Vorschläge: Schwarze.png Rote.png Weiße.png --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 16:45, 20. Feb. 2018 (CET)
Die Speerspitze finde ich gut. Reicht bei den Roten nicht das Ardaritenschwert? Entweder Rotes Schwert auf Weiß oder weißes Schwert auf Rot? Die weiße Rose sieht, finde ich, nicht so schön aus... Hat was von Leichentuch.--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 18:41, 20. Feb. 2018 (CET)
Das Schwert einzeln ist sehr schmal, sieht als Symbol auf einer Karte nicht gut aus. Außerdem sind alle drei Symbole so Abwandlungen der eigentlichen Wappenfiguren, bei den Schwarzen und Weißen als Vereinfachung/Ausschnitt (1 von 6 Lanzenspitzen, Rose ohne Stiel), bei den Roten durch Verdreifachung der Figur. Die drei Schwerter zitieren in gewisser Weise auch Salkya Firdayons Emblem aus dem Thronfolgekrieg (die vier Schwerter). --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 19:13, 20. Feb. 2018 (CET)
Also ich bin sehr happy, vielen Dank! Die Gekreuzten Klingen habe ich ja absichtlich als Abenteuertitel gewählt, weil es sich dabei um Ancuiras' Wappen handelt - das passt ja hier doppelt, weil man es eben für die Rondrianer-Partei nehmen kann, selbst wenn Ancuiras nicht mehr dabei ist. Und die Weiße Rose habe ich auch auf den Wappenröcken von Domaldos Waffenknechten erwähnt, also ich kaufe das direkt :-)--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 19:54, 20. Feb. 2018 (CET)