Diskussion:Details des Hauses di Matienna

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Wappen hier sollte auch geändert werden. ;) - Di onerdi 11:41, 25. Sep. 2008 (CEST)

Für die Erbfolgekrise wäre es hilfreich, wenn es eine Baumstruktur gäbe.--Athanasius 17:15, 12. Jun. 2009 (CEST)

Stammbaum

Der istn icht mehr aktuell, oder? Ich kann nämlich Sirlan und Utharia etc. nicht finden.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 16:30, 9. Nov. 2011 (CET)

Die beiden zweigen weiter oben von der Hauptlinie ab, hier wollte ich für den Erbfolgestreit eine bessere Übersicht und damit einen kleineren Baum. Und die Datei wird sonst zu groß, glaube ich.--Di matienna 18:03, 9. Nov. 2011 (CET)
Ah, die Abzweigung ist bei den Kindern Khadans, richtig? Orsino ist der Großvater von Sirlan und Utharia und der ältere Sohn Beltram der Großvater von Guiliana. Also sind Sirlan und Benedict Vettern 2. Grades :) (Ursache meiner Suche und Frage war nur, dass die Formulierung hier stimmt :)--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:12, 10. Nov. 2011 (CET)

Wie sortierst du denn die Verschwörungsforscherin Matienna (Schatten über Bosparan, S. 50) in die Ahnentafel? :-)--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 19:26, 3. Nov. 2013 (CET)

Ich bin noch unschlüssig. Sie ist natürlich eine perfekte Hausgründerin, die das Paranoia-Gen in den Stammbaum bringt. Genaueres habe ich mir noch nicht überlegt.--Di matienna 19:34, 3. Nov. 2013 (CET)
Die Frage ist ja, ob das "di" nicht auf eine geographische oder gar ideologische Verbindung hinweist, statt auf eine familiäre.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 19:36, 3. Nov. 2013 (CET)
Eine ideologische bzw. spirituelle Verbindung ging mir auch durch den Sinn. Geographisch habe ich auch mal überlegt, aber einfach ein mittlerweile untergegangenes Kaff namens "Matienna" zu erfinden, ist mir zu öde. Ich hatte mal oberflächlich Horasreich und Güldenland nach ähnlich klingenden geografischen Begriffen durchsucht und nichts gefunden.--Di matienna 19:47, 3. Nov. 2013 (CET)
Zu entfernt?--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 19:57, 3. Nov. 2013 (CET)
Oh! Danke. Das merke ich mir für später. Das genannte Quellenbuch besitze ich leider nicht.--Di matienna 20:15, 3. Nov. 2013 (CET)
Noch eine neue Fremde? Als würde unsere Rächerin der enterbten nicht schon reichen:-)--Haus Doren klein.png Endor Dorén 20:21, 3. Nov. 2013 (CET)
Ein wenig widersprüchlich ist das schon, wenn man für einen Clamether Wahlkampf macht, oder? :p--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 21:44, 3. Nov. 2013 (CET)
Das sind Süd-Shenilesen, war ja auch nicht ganz ernst gemeint.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 21:49, 3. Nov. 2013 (CET)
Haben die Hündchen dort im Süden etwa Federn? :P --Brahl 21:52, 3. Nov. 2013 (CET)
Das hast jetzt du gesagt, denk dran die Knochenbrecher gehen um--Haus Doren klein.png Endor Dorén 22:07, 3. Nov. 2013 (CET)