Diskussion:Dorogar von Eiselborn

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wer ist denn nun Vorsteher der Halle des Drachen: Dorogar oder Lucara da' Malagreía. Die Wiki Aventurica scheint sich da nicht sicher zu sein...--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 11:53, 4. Mär. 2015 (CET)

In AB 161 steht nichts über Dorogars Amt, er sei lediglich als Nachfolger im Gespräch. Kreis der Sechs Seite 309 steht ebenfalls nichts, nicht mal Dorogar, das ist nämlich das Glossar. Dorogar steht auf Seite 273. Zitat :"„Dorogar von Eiselborn, Lucaras Stellvertreter und Zeremonienmeister der Halle der Weisheit, stellte die Standarte mit dem Heiligen Banner neben Ihrer Erhabenheit auf und vollzog die Geste der Lehre. »Aperite, aurea porta labyrinthi Deae“
Weiter zu Lucara: „meldete sich Lucara zu Wort. Die schwarzhaarige Chababierin war nur wenige Jahre älter als Borson, doch bereits Präzeptorin der Halle des Drachen.“
Auszug aus: Masberg, Michael. „Drachenschatten I – Der Kreis der Sechs.“ Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH "
Wie bindend nun ein DSA-Roman ist, da bin ich mal raus:-)--Haus Doren klein.png Endor Dorén 12:43, 4. Mär. 2015 (CET)
Hm, danke für's Recherchieren. Steht das Entscheidende nun im AB 160 oder ist das ein Quellenfehler? Gonfi? --Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:49, 4. Mär. 2015 (CET)
Es steht in AB 160, danke :)--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 16:04, 4. Mär. 2015 (CET)
Ich wollte gerade noch den zweiten Roman - Nabel der Welten als Quelle vorschlagen, den habe ich aber leider nicht. Aber dann hat es sich ja erledigt.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 16:17, 4. Mär. 2015 (CET)
Die Quellen standen doch dabei. Och menno, niemand glaubt mir ... :-p --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 18:00, 4. Mär. 2015 (CET)
Dier Erwähnung im AB 160 scheint aber auch etwas Nachdenken zu erfordern - und genau die hatte Dorén nicht vorrätig. Weißt du denn, was mit der di Malagreia geschah?--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 18:02, 4. Mär. 2015 (CET)
Nein. Zu der steht in den Masberg-Romanen zur Drachenchronik wohl was drin – DSA-Romane habe ich aber schon ewig keine mehr gelesen. --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 10:22, 5. Mär. 2015 (CET)
Brauchst du die Info über Lucara dringend? Ich würde vorschlagen MM mal direkt anzuschreiben. Er ist/war ja ebenfalls Briefspieler und antwortet recht flott.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 23:17, 5. Mär. 2015 (CET)
Nicht wirklich. Ich weiß nur, dass im AB 160 von ihrem "denkwürdigen Ausscheiden aus dem Amt" die Rede ist. Man sollte meinen, dass sowas denkwürdiges auch mal irgendwo aufgeschrieben steht :-)--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 09:29, 6. Mär. 2015 (CET)
MM war meines Wissens nach nie Briefspieler. Dajin 11:32, 6. Mär. 2015 (CET)
Im Draconiterspiel vielleicht?--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 11:36, 6. Mär. 2015 (CET)
Es gibt ein Draconiter-Briefspiel? Wusste ich gar nicht. Ich kannte bisher nur die Golgariten und diverse Rondraorden.Dajin 12:10, 6. Mär. 2015 (CET)
Es gibt oder gab eine Draconiter-Internetseite. Ich habe mal MM, die weibliche MM:-) nach den Orden allgemein gefragt, da hieß es die Draconiter sind ab eine bestimmten Zeitpunkt "Redaktionsorden", den ODL zum Beispiel, der sei da besser zu "bespielen". Wie und ob das jetzt heute noch gilt, keine Ahnung. Der männliche MM war in Weiden Briefspieler glaubte ich, es gibt zumindest Bilder von ihm aufm Weiden-Con.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 13:17, 6. Mär. 2015 (CET)
aber ich meine auch mal eine Draconiter-yahoo Liste gesehen zu haben--Haus Doren klein.png Endor Dorén 13:23, 6. Mär. 2015 (CET)
Der Männliche MM war sogar lange Zeit Bilsteinorga - deswegen muss er aber nicht unbedingt Mitglied des Briefspiels sein. ;) Der steht durchaus auch interessierten anderen Spielern offen. Die Weidenconnection dürfte eher über DSR kommen, welcher ja dort Kanzler ist und MM und DSR privat eng befreundet sein dürften. Dajin 15:10, 6. Mär. 2015 (CET)