Diskussion:Goldene Lanze von Bomed 1032 BF

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Stellst du die Einladung hier auch richtig rein? Fände ich bequemer, als ständig das PDF aufmachen zu müssen. ;) - Di onerdi 12:25, 16. Jan. 2009 (CET)

Habe das mal eben für ihn erledigt. Für ihn ist es ja gerade Nacht.--Torrem 12:35, 16. Jan. 2009 (CET)
Stimmt! Danke. ;) - Di onerdi 13:34, 16. Jan. 2009 (CET)
Er könnte was dagegen haben. Glaube ich aber nicht... ;-)--Torrem 13:40, 16. Jan. 2009 (CET)
Ist mir vorher auch aufgefallen, dass ich das machen sollte. Diese Seite hier hatte ich gestern nur quasi auf dem Sprung zu einer kleinen Kneipentour in die Wiki geworfen, und nicht an alles gedacht. ;) - della Trezzi 16:42, 16. Jan. 2009 (CET)
Ich frage das jetzt unkritisch (bzw. ich versuche es). Finden sich hier keine Patrizier, weil deren Spieler alle zu faul waren oder weil die Zugangsbedingungen schlicht anders (und strenger) selektierend als von der Turnierleitung gewünscht?--Athanasius 12:33, 22. Feb. 2009 (CET)
Ich glaube, das Hauptproblem war, dass die Patrizier alle keine Offiziere, etc. in der Familie haben. Ich kann das aber nicht sicher sagen, wobei es mich als Veranstalter natürlich schon interessieren würde. - della Trezzi 17:09, 22. Feb. 2009 (CET)
Speziell bei mir ist es so, dass ich "nur" einen Schwertgesellen habe. Fernab dieser durchaus Kampftauglichen aber eben nichtadligen Profession ist es nunmal so, dass außer den von dir zusätzlich zugelassenen Offizieren des Heeres und ausgebildeten Kriegern kaum noch jemand wirklich kämpfen kann. Es sei denn er wäre Stadtgardist oder Söldner, von daher besteht da kein direkter Zusammenhang zwischen Patriziertum und Nichtteilnahme. Wobei ich sicher bin einen Menaris finden zu können, der besser Reiten kann als Pulpio Tribêc aber das ist ja wieder ne andre Frage ;)--Athanasius 17:16, 22. Feb. 2009 (CET)
Weil ich gerade deinen BB-Artikel überflog (bin im Büro, daher noch nicht gelesen *g*): Denkst du darüber nach, die nächste goldene Lanze vielleicht um eine silberne Schwertscheide zu erweitern, damit auch Nicht-Adlige bzw. Nicht-Tjoster was zu prügeln haben?--Athanasius 17:09, 23. Jun. 2009 (CEST)
Wenn das Interesse von Teilnehmer-Seite aus da ist, könnte man auch ein anderes Turnier durchspielen, oder nicht? --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere (disk, taub) Stadt Urbasi klein.png 17:20, 23. Jun. 2009 (CEST)
Z. B. in Arinken, wenn der Hörr Matienna dafür Zeit hat. :-) --Tribec 17:21, 23. Jun. 2009 (CEST)
Das würde mir sogar noch besser gefallen, ja. Als Zusatzinfo: Ich hatte vor einigen Monaten mal in der Patrizierliste nachgehört wie das Interesse "konkurrierender" Veranstaltungen unter den Patriziern ist. Es gab einige Interessenten, viele Spieler haben sich aber auf die Linie zurückgezogen, dass Patrizier das Schlachtfeld den Adligen überlassen sollten. Warum auch immer, aber das muss man dann wohl respektieren. --Athanasius 17:53, 23. Jun. 2009 (CEST)
Das finde ich bedauerlich. Prinzipiell gab es nie einen Grund, Patrizier nicht auch zu integrieren (außer meinen zeitlichen Beschränkungen im vergangenen Frühjahr). Da kann man im kommenden Jahr gerne drüber nachdenken. - della Trezzi 18:04, 23. Jun. 2009 (CEST)
Da fällt mir auf: das neue BB enthält ja gar keine Patrizierspielhilfe, die unseren werten Mitspielern endlich mal sagt, was Patrizier eigentlich sind. War nicht sowas in der Mache? --Tribec 18:06, 23. Jun. 2009 (CEST)
Das Schlachtfeld schon, aber doch keine Turniere oder? Wenn ich mich recht entsinne hatten einige Familien (wie die Brahls) wenig kompetente Kämpfer in ihren Reihen, aber interessiert waren doch eigentlich alle.--Brahl 19:58, 23. Jun. 2009 (CEST)
Die Initiatoren haben sich dann wohl im RL verirrt, ich hab zumindest nichts mehr dazu gehört (hatte auch Mitarbeit angeboten). @Turnier: Das ist richtig, es gab zwar die (von ca. 4 Spielern getragene) Aussage Patrizierfamilien (oder speziell ihre Familie) hätten es nicht so mit dem Kämpfern, aber einzelne Leute dorthin zu schicken hat dann fast jeder zugesagt. Die Diskussion hatte sich dann über die Frage ob es nicht fast zwingend zur Standesehre eines P. gehört, Familie und Stadt verteidigen zu können, verlaufen und ich mir den Tenor offenbar etwas falsch gemerkt.--Athanasius 20:06, 23. Jun. 2009 (CEST)
Es hat sich jedenfalls bedauerlicherweise kein einziger Patrizier angemeldet... -- della Trezzi 21:21, 25. Jun. 2009 (CEST)
Dazu müsste man ja einen Kriegerbrief oder ähnliches besitzen. Und Lanzenreiten zu können wäre auch nicht schlecht. ;)--Brahl 21:43, 25. Jun. 2009 (CEST)

Rundenüberblick

Müsste der Ablauf nicht lauten: Runde 1, Runde 2, Viertelfinale, Halbfinale, Finale? --Der Sinnreiche Junker von Aranjuez 19:05, 5. Mär. 2009 (CET)

*hust* Ja, ist korrigiert. Und auch gleich noch der fehlende Dativ, bei dem ich überrascht bin, dass ihn niemand korrigiert hat. ;) - della Trezzi 20:11, 6. Mär. 2009 (CET)

Stimmen aus dem Publikum

Runde 1

Mist, der Comto Geheim-Tabakbewahrer gegen den Comto Erzspeckbewahrer, und das schon in Runde 1, das wäre mein Tipp fürs Finale gewesen. Memo an mich: Gut, dass der Buchmacher gestern abend betrunken war. - Di onerdi 08:02, 25. Feb. 2009 (CET)

Datum

Das ausgespielte Turnier war wieder am 3. und 4. Rondra, oder? --Tribec 22:56, 17. Jan. 2010 (CET)

Ja, am traditionellen Austragungsdatum. - della Trezzi 17:30, 18. Jan. 2010 (CET)