Diskussion:Graf vom Sikram

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mit dem Rangbegriff musst du aufpassen, da es ja kaum Unterschiede "Bestenfalls protokollarisch" oder so in der Art zwischen Graf und Herzog gibt laut RdH.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 17:49, 20. Sep. 2011 (CEST)

Die Frage ist allerdings auch, ob das vor fast 300 Jahren schon genauso gesehen wurde, wie in RdH jetzt. Dass die Grafen bis zum Thronfolgekrieg Vasallen der Herzöge waren, ist ja nicht aktiv "geretconnt" worden. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 18:08, 20. Sep. 2011 (CEST)
Stimmt, Croenar war ja Eolans Lehsnmann, insofern hast du recht. Da gilt dann wohl aber wieder ein riesiger Unterscheid zwischen den Bethaner und Sikramer und etwa den Harderiner Grafen.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 11:03, 21. Sep. 2011 (CEST)
Zumal die Grafen in Bethana bis zur RSH ja auch "erlauchte Grafen" waren, d.h. auch titelmäßig hervorgehoben. Vor 1020 BF waren sie sogar eigene Provinzherren, bis ihnen ein Verwandter als Erzherzog vorgeschoben wurde. Das nur mal als Ergänzung für die Grafenrangfolge. ;) Calven 11:14, 21. Sep. 2011 (CEST)