Diskussion:Hakaan von Firdayon-Bethana

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ein "Verwandter" von ihm, Aurentian, Edler von Bethana, Absolvenz der Akademie der Kriegs- und Lebenskunst, ging als Fechtlehrer (und Spion) nach Havena, wo er zum Vertrauten der Idra ni Bennain wurde, in die er sich dummerweise bald verliebte. Das Fürstentum Albernia Seite 97 --Tribec 14:57, 28. Dez. 2008 (CET)

Interessant wäre mal, was dieser Herr in seiner Jugend so getrieben hat. Ich könnte ihn mir ja auch als Teilnehmer und vielleicht Gewinner von Pferderennen wie jenem um Thalionmels Rock vorstellen ... :) --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere (disk, taub) Stadt Urbasi klein.png 17:16, 8. Jun. 2009 (CEST)

Was ist mit "Thalionmels Rock" eigentlich gemeint? Es gäbe da ja auch eine wenig respektkündende Deutung ...--Torrem 17:19, 8. Jun. 2009 (CEST)
Käufer von Abenteuern wissen: es geht um das Gewand der Heiligen (oder ein Replikat?), und nicht um das andere. --Tribec 18:56, 8. Jun. 2009 (CEST)

Bin ich eigentlich der einzige, der anhand des Bildes immer dachte, das wär ne Frau? oder ein hässlicher Mann mit auffällig damenhaftem Damenhut? Dajin 13:25, 13. Feb. 2014 (CET)

Mir gehts genauso, vielleicht gibts eine Verwandtschaft zum Haus derer von Gareth ,-)--Haus Doren klein.png Endor Dorén 13:54, 13. Feb. 2014 (CET)
Ja, mir ging es auch immer so. Gab's nichtmal auf nem Geldschein ein ähnliches Bild? --Tribec 17:10, 13. Feb. 2014 (CET)
Die 100- und 50 Mark Scheine kamen wohl ganz nah ran [1]--Haus Doren klein.png Endor Dorén 18:20, 13. Feb. 2014 (CET)