Diskussion:Halle der Metamorphosen

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bei der Bereinigung des Bosparano-Namens gibt es Probleme:

  1. Quellenlage: Der vorherige Name ist in Publikationen hinterlegt.
  2. Änderungsbereitschaft: Ich weiß aus Autorendiskussionen, dass selbst bei offensichtlich falschem Latein eine Korrektur nicht durchweg begrüßt wird.
  3. Bosparano ist kein Latein: Auch wenn die Entlehnung offensichtlich ist, herrscht die Meinung vor, dass Bosparano nicht durchgängig mit Latein gleichgesetzt werden muss.

Insofern kann man den korrigierten Namen vielleicht hier auf die Diskussionsseite stellen, aber solange die Quellenlage Anderes behauptet, hat im eigentlichen Artikel mMn der alte bosparanische Name zu stehen. --Gonfaloniere 17:45, 26. Nov 2007 (CET)

Ach so. Ich wusste nicht, dass es in diesem Sinne offiziell ist. Ich hatte es für eine Improvisation von Andree gehalten. (Torrem)