Diskussion:Hallen der Weisheit

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ganz prominent zu den Quellen: Zyklopenfeuer (Seitenangabe kann ich jetzt nicht nachschauen, trage es aber gerne später nach).--Athanasius 14:55, 19. Feb. 2009 (CET)

Danke, ich schau mal nach. --Tribec 14:56, 19. Feb. 2009 (CET)

Gründungsdatum

Wir geben hier an, die Hallen der Weisheit seien 181 BF gegründet worden. Im Abenteuer Zyklopenfeuer steht allerdings auf Seite 5, Hela-Horas habe irgendwen dorthin geschickt. Nun lebte die Frau bekanntlich um Bosparans Fall, wie ist das möglich? Wurden die Hallen 181 BF neu gegründet? --Tribec 15:00, 19. Feb. 2009 (CET)

Genau! Laut FHI gab es doch die Hallen der Weisheit schon in den Dunklen Zeiten (Brazoragh-Heiligtum und so).--Athanasius 15:01, 19. Feb. 2009 (CET)
Und Cereborn hat sie jetzt auch noch gegründet. Damit sind sie eins der ältesten Gebäude der Güldenländer in Aventurien. --Tribec 15:02, 19. Feb. 2009 (CET)