Diskussion:Handwerks- und Manufakturgewerbe

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich finde, dass man den Artikel so bereits verschieben kann zu etwa "Produzierendes Gewerbe". Übrigens finde ich ihn gut. Ich würde nur die Gliederung ausdünnen.--Torrem 22:20, 10. Mär. 2009 (CET)

... oder die Gliederung irgendwie optisch vom "ersten Blick" etwas trennen. Ich glaube, dass es einen Befehl gibt, sie auf die rechte Seite zu legen. Dann müsste links bereits der Artikeltext aufrücken.--Torrem 22:23, 10. Mär. 2009 (CET)
Ist die Hesindestadt Shenilo nichtmal im Druckergewerbe ein wenig etablierter als Torremund oder Urbasi? Bei uns scheinen die Patrizier nix zu schaffen...--Athanasius 11:50, 11. Mär. 2009 (CET)
Über die Größe eures Druckereigewerbes solltet ihr selbst am Besten bescheid wissen - und die Angaben hier ggf. ändern können. ;) --Gonfaloniere 11:55, 11. Mär. 2009 (CET)
Ob's daran liegt, dass Shenilos Wirtschaft immer noch eine Baustelle ist? Ich trag mal die schon fertigen Sachen ein.--Di matienna 12:32, 11. Mär. 2009 (CET)
Ich finde, Gerberei und Keramik fehlen noch. Oder ist das zu gewöhnlich? Wem fallen klangvollere Namen dafür ein?--Di matienna 12:51, 11. Mär. 2009 (CET)
Auch nicht gewöhnlicher als Färber, oder? Es stinkt nur mehr.--Athanasius 13:17, 11. Mär. 2009 (CET)
Bei den Färbern spielt ja etwa die Purpurfärberei eine besondere Rolle, aber ich habe auch kein Problem, wenn diese beiden Gewerbe ergänzt werden. Wenn es irgendwann zuviel werden sollte, kann man sich ggf. über Änderungen Gedanken machen. --Gonfaloniere 13:21, 11. Mär. 2009 (CET)

Kategorie Lesenswert

Zur Abstimmung! Gehört die Seite zu den lesenswerten Artikeln? Benötigt werden 75% positive Bewertungen (abstimmen durch Unterschrift), mindestens 4.

Ende der Abstimmungsphase: 09.10.09

Dafür

  1. [Benutzername/Signatur] [Begründung/Kommentar]

Dagegen

  1. [Benutzername/Signatur] [Begründung/Kommentar]