Diskussion:Lovisa von Calven

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hey ihr beiden, um mal den Termin festzuzurren: Rahja-Mond 1035, damit es nicht wirklich unmittelbar vor den Wahlen ist? Datumsvorschläge werden entgegengenommen :-) Vielleicht schlicht der 17. St. Lamea? --Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 16:45, 2. Nov. 2013 (CET)

Von mir aus ist der 17. Rahja in Ordnung. Gibt es außer dem kleinen Artikel im SHB noch eine Wiki Seite dazu? Oder aus Zeitgründen gestrichen.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 16:56, 2. Nov. 2013 (CET)
Wir hatten ja mal über einen echten BB-Artikel gesprochen. Das Problem mit einem Wiki-Artikel ist, dass der eigentlich ein Briefspiel zum Gegenstand haben müsste (weil es ne Kategorie: "Ereignis" nicht gibt), das aber bisher nicht besteht. Lieber wäre mir aber schon, wenn etwa auch die Hinweise zum Treffen in Endorin woanders, etwa in die Zeitleiste ausgelagert würden.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 17:18, 2. Nov. 2013 (CET)

Dorén - Calven Ehe

Tag, Könnte ich in den neuen Calven-Stammbaum das wirklich wunderschöne Wappen von Cordovan III. ergänzen? Dann wollte ich mal allgemein Fragen wie es mit der Adoption Corto Lucian von Calven ausschaut, es sollen ja bald wieder stürmische Zeiten für Rondrianer (Haffax) anbrechen, da könnte sowas wichtig sein. Falls die Dorén ihn adoptieren sollten, müsste es ja dann ein Dorén werden, Lovisa ist ja der passive Part in der Verbindung, oder Corto Lucian Dorén von Calven...sehr geil, hat was von einer Chimäre:-)--Haus Doren klein.png Endor Dorén 10:56, 23. Feb. 2014 (CET)

Ey, der Junge heißt Corto Lucian von Urbet(-Marvinko). Wie da ein Calven oder vor allem ein Dorén herkommt, musst du mir nochmal erläutern, fürchte ich ... :-p --Haus Urbet-Marvinko.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 16:26, 23. Feb. 2014 (CET)
Schade hatte mich schon auf Corto Lucian Dorén von Calven zu Shenilo-Felsfelden gefreut :-) aber gut, dann steht er im der Erbfolge Calven-UM und die Sache ist für mich geklärt--Haus Doren klein.png Endor Dorén 16:44, 23. Feb. 2014 (CET)
Nein, mein Beitrag oben war ironisch angehaucht ... bzw. drückt nur den inneraventurischen Standpunkt meiner Familie aus. Irdisch ist mir weitgehend egal, was Lovisa die nächsten Jahre mit dem Bengel anstellt. --Haus Urbet-Marvinko.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 16:54, 23. Feb. 2014 (CET)
Interessante Diskussion. ;) @Dorén: Klar kannst Du ergänzen, auch gern "unangemeldet", ich kann es ja notfalls revertieren. ;) Über die Adoption hatte ich mir in letzter Zeit keine Gedanken gemacht, hatten wir da nicht mal eine ICQ-Klärung? (hab grad die Verläufe nicht da, da an anderem Rechner). Grundsätzlich hieße er dann wohl Dorén. Vielleicht hat Lovisa sich eine Klausel in den Ehevertrag einfügen lassen auf Grund ihrer schlechten Erfahrungen mit Ehemännern, was passiert, wenn Cordovan seine väterlichen Pflichten nicht erfüllen kann? Ist aber auch kein großes Problem für mich. @Gonfi: Ich glaube, ein Hochverräter, der seine Frau mit einem kleinen Kind sitzen lässt, hat keine Vaterrechte mehr. ;) (inneraventurischer Kommentar ;)). Calven 10:27, 24. Feb. 2014 (CET)
Er kann von mir aus auch ein Calven bleiben, mit der Adoption knobeln wir dann noch genau aus. Mir ging es nur um die eindeutig Erbfolge. Hoffe bei Lovisas' Gedächtnisschwäche bleibt es bei Namen und nicht bei Personen, gerade was das Ehebett angeht:-)--Haus Doren klein.png Endor Dorén 20:32, 25. Feb. 2014 (CET)
Die Freude am Namenskürzel "-Felsfelden" nehme ich dir aber auch gerne permanent ^^ Dajin 13:05, 25. Feb. 2014 (CET)
"....irgendwann wird es soweit sein, irgendwann auch wenn ich es nicht mehr erlebe" ;-)--Haus Doren klein.png Endor Dorén 14:04, 25. Feb. 2014 (CET)

Namensgebung

Ich finde es besser so, mit den Namen. Wer in welche Familie einheiratet, kann man ja im Text klarstellen. So spart man sich Verschiebungen und die nützliche Info, aus welcher Familie der Partner stammt, kann erhalten bleiben. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 19:52, 5. Jul. 2014 (CEST)

Ich denke auch, so ist es besser und glaube wir hatten das auch schon mal kurz diskutiert. Was genau mich zu der Verschiebung motivierte, weiß ich gar nicht mehr genau. Im aventurischen Umgang wird man wohl je nachdem, was man betonen will, beide Namen verwenden; im Zweifel heute dann Dorén. Also: Verschiebung darf vergessen werden. ;) Calven 20:31, 5. Jul. 2014 (CEST)