Diskussion:Machtkampf in der Gerondrata

Aus Liebliches-Feld.net

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Farben sind leider verändert worden.-- Athanasius 15:59, 4. Aug. 2017 (CEST)

Welche Partei trägt denn jetzt welche Farbe?-- Rondrastein 22:02, 4. Aug. 2017 (CEST)
Darfst du dann auch sofort anpassen, Comto Kanzler. ;) - di Onerdi 22:55, 4. Aug. 2017 (CEST)
Ich verstehe die Vereinfachung der Herleitung von den Wappenfarben (die Weißen sind eigentlich die Partei der Ordnung und des Lokaladels um Domaldo, während die Roten die Partei der Ardariten ist), die Gonfaloniere hier vorgenommen hat, aber für mich ist die Verwendung von Rot NICHT für die Rondra-Partei eigentlich gegen jede Intuition.-- Athanasius 19:35, 13. Aug. 2017 (CEST)
Welche Farben haben denn jetzt die Parteien? Nur mal so interessehalber.-- Rondrastein 11:01, 9. Sep. 2017 (CEST)
Mein ursprünglicher Entwurf war: Weiß für die Partei des Adels, der Ordnung und Domaldos, Rot für die Rondrianer und Reo.-- Athanasius 18:37, 9. Sep. 2017 (CEST)
Und der wurde so verändert, dass die Rondrianer nun weiß sind und Domaldo rot ist? Das finde ich nicht wirklich gut. - di Onerdi 23:55, 9. Sep. 2017 (CEST)
Ich verstehe die Intension dahinter, dass die Ronnies weiß sind, da das Wappen der Ardariten mehrheitlich weiß ist. Dennoch würde ich auch dafür plädieren, dass Rot wieder für die Ronnies steht und weiß für Domaldo + Anhang.-- Rondrastein 10:01, 10. Sep. 2017 (CEST)
Es ging vermutlich auch darum, dass meine Herleitung der Weißen komplexer war als ein "Hauptwappenfarbe=Faktionsfarbe": Domaldo verwendet bei der Niederschlagung der Proteste in Leonesco und danach die silberne Helmzier der von Aufrührern ermordeten Taresellio, um diese zu bestrafen. Den Teil verstehe ich ja, aber mein Einwand bleibt. Vor allem hatte ich die Geschichte um die Herkunft der Farbe Weiß damals in der Konzeption zur Diskussion gestellt, da gab es keine Einwände.-- Athanasius 10:17, 10. Sep. 2017 (CEST)
Diskutiert ihr hier miteinander, obwohl ihr alle derselben Meinung seid? :) Warum ändert ihr es nicht einfach ab? Mir ist das ziemlich egal, welche Fraktion jetzt welche Farbe hat ... deshalb habe ich hier bislang auch nichts zu geschrieben. ;) -- Gonfaloniere 10:29, 10. Sep. 2017 (CEST)
Ich wusste schlicht nicht, auf wen welche Setzung zurückgeht. Wenn man den Machtkampf nun bespielen will, wäre es aber gut, die endgültige Festlegung, das nochmal klar zu kommunizieren. - di Onerdi 10:59, 10. Sep. 2017 (CEST)
Und ich wollte nicht einfach was ändern, ohne zumindest die Gründe für Gonfis Änderung zu hören.-- Athanasius 11:06, 10. Sep. 2017 (CEST)
Wobei das mit dem Bespielen tatsächlich insofern schwierig wird, als das noch Gegenstand von Botentexten sein wird.-- Athanasius 11:12, 10. Sep. 2017 (CEST)
Persönliche Werkzeuge