Diskussion:Tempel der heiligen Svelinya-Horas zu Shenilo

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auch hier bin ich für einen geeigneten Patron als Bestandteil des Namens; passend wäre vielleicht der Name des oder der Stifter(familie), so vorhanden.

Vielleicht etwas passendes zur Stutenzunft? --Tribec 18:56, 13. Nov. 2008 (CET)
nanana, wer wird denn da spotten? ;)--Athanasius 18:58, 13. Nov. 2008 (CET)
Die Frage war durchaus ernst gemeint. ;-) --Tribec 19:03, 13. Nov. 2008 (CET)
Ok :) Grade in Shenilo dürfte aber der "Wein"-Anteil der Rahjaverehrung der größere sein. Es gibt allerdings einen Tempel in der Signorie Elmantessa der eine Pferdezucht beherbergt.--Athanasius 19:05, 13. Nov. 2008 (CET)
Stehen die vorhandenen Schreine schon irgendwo oder hast du dir die ausgedacht?--Brahl 15:42, 10. Dez. 2008 (CET)
Valpo=Wein (macht Sinn); Dalek wurde vom Architekten Dalek ya Radell gestiftet. Khabla habe ich ehrlich gesagt vergessen. Wenn du Probleme siehst, feel free to change :)--Athanasius 17:11, 10. Dez. 2008 (CET)


Stammt der Entwurf von Rukus Oldenport oder Dalek ya Radell? Ralfs KK-Platz-Beschreibung meint ersteres und erwähnt Dalek gar nicht.--Brahl 14:59, 17. Mär. 2010 (CET)

Kann sein, dass wir das hier dann überarbeiten müssen. Am besten einfach: Baumeister Dalek, Entwurf: Rukus.--Familie Menaris klein.png Athanasius 20:38, 17. Mär. 2010 (CET)

Rahjas Kavaliere

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken für den Tempel einen Kavalier zu stellen. Da es in Shenilo keine Tempelgarde mehr gibt, die Stadtwache chronisch überlastet ist wäre das doch eine gute Idee? Vor einer Ewigkeit habe ich das mal mit Brahl besprochen und er fand es glaube ich gut, würde sonst etwas dagegen sprechen? Immerhin haben in den Gemäuern des Tempels schon einige Dorén-Hochzeiten statt gefunden und man ist unter vielen anderen auch der lieblichen Göttin zugetan. Zaya Limetti wäre die Rahja Kavaliera die dafür in Frage kommen würde.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 20:52, 29. Jun. 2014 (CEST)

Im Horasreich wird die Sicherheit der Rahjatempel durch die Rondra-kirche bzw. die Ardariten sichergestellt. Siehe 24. Tsa 1032 BF bzw. Aventurischer Bote 137.--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 21:08, 29. Jun. 2014 (CEST)
Nach dieser Regelung war in Shenilo beraten worden, ob die Ardariten den Rahja-Tempel mitbewachen, das scheiterte aber an der damaligen Situation im Rat. Das könnte man also mal wieder versuchen. Die Rahjakavaliere sind ja jetzt glaube ich eine Schwertgesellenschule.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 23:25, 29. Jun. 2014 (CEST)
@athanasius; joa, :-) ansonsten bewacht sie halt einen Geweihten im Tempel und nicht den Tempel an sich.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 23:53, 29. Jun. 2014 (CEST)
extra eine Ratsabstimmung ingame um die Sache für alle Tempel generell festzulegen brauchen mMn nicht, so war das gemeint.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 07:42, 30. Jun. 2014 (CEST)
Bitte nicht falsch auffassen, aber da möchte ich mich an die offiziellen Setzungen halten. Wenn ein Geweihter einen Leibwächter anheuern will, dann ist das natürlich seine (und damit Brahls) Sache.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 08:22, 30. Jun. 2014 (CEST)
Kein Thema, ich schau mal heute bei Gelegenheit wie es in den offiziellen Publikationen steht, ob der Kavalier dem Tempel oder dem Geweihten zugeteilt wird.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 08:39, 30. Jun. 2014 (CEST)
Laut WdG S.141 werden die Kavaliere von den Geweihten zum Schutz der wehrlosen Priesterschaft (die kennen Brahl nicht,hehe) angefordert, sie haben also weniger mit dem Schutz des Tempels allgemein zu tun. Ich frag mal Brahl ob sein Beleno einen Leibwächter anfordern wird.--Haus Doren klein.png Endor Dorén 10:33, 30. Jun. 2014 (CEST)
Der AB 137, S. 2 (Innenteil) formuliert aventurisch eindeutig aus der Sicht Gylvanas von Belhanka, "dass keine Macht stärker und besser demm Schutz der zwölfgöttlichen Tempel, ihrer Geweihten und Talismane dient als der Orden der Heiligen Ardare". Sie empfiehlt da deutlich, dass man sich an die Ardariten wenden soll, wenn man einen Tempelwächter braucht oder einen Leibwächter auf Reisen wünscht.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 16:14, 30. Jun. 2014 (CEST)