Diskussion:Titel und Ämter

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich bin grad verwirrt. Gibt es solch eine Seite nicht schon?--Di matienna 13:25, 17. Jun. 2009 (CEST)

Ich meine auch. Aber nur als Benutzerseite von Gonfaloniere.--Torrem 13:51, 17. Jun. 2009 (CEST)
Also die Liste habe ich von meiner Benutzerseite genommen ;-) --Rondrastein 14:40, 17. Jun. 2009 (CEST)
Benutzer:Gonfaloniere/Titel und Ämter ist dieser sehr umfangreiche Artikel.--Torrem 14:50, 17. Jun. 2009 (CEST)
Jap, habe ich auch gerade gesehen, an den hatte ich garnicht mehr gedacht.--Rondrastein 14:54, 17. Jun. 2009 (CEST)
Gonfalonieres Artikel ist natürlich viel besser. Allerdings ist er auch geeignet, offizielle Publikationen vom Markt zu vertreiben. Das ist so ein allgemeiner Nachteil, sobald die Qualität steigt. Aber nach aller Erfahrung vertrete ich mit Bedenken dieser Art eine Mindermeinung ... ;-)--Torrem 15:01, 17. Jun. 2009 (CEST)
Ich würde für eine Übernahme von Gonfis Artikel plädieren, v.a. weil er die umfangreichen Infos inkl. Rangkronen von der Schatzkanzlerseite Wiki-gerecht aufgearbeitet hat. - della Trezzi 15:58, 17. Jun. 2009 (CEST)
Torrems Argument verliert seine Geltung falls so eine Übersicht in der RSH nicht drin sein sollte. Gonfis Übersicht bezieht ja auch deutlich inoffizielle Informationen mit ein.--Athanasius 16:13, 17. Jun. 2009 (CEST)
Gut, ich habe jetzt auch nur eine Seite aus FHI in Erinnerung. Allerdings müsste man im Ergebnis m.E. auch die Unterscheidung relativieren, wie hoch der "offizielle Wert" eines Artikels ist. Ein inoffizieller guter Artikel, der in einem wesentlichen Punkt Material bietet, ist doch dem konventionellen Spieler ebenso recht wie eine offizielle Publikation. Abgekupfert ist schließlich beides aus dem gleichen Feld. Somit ist auch der Unterschied nie sehr groß. Nur daher muss ich bei Artikeln der vorliegenden Art immer an den Konkurs des Verlages denken. Nun, sei's, wie's sei.--Torrem 16:19, 17. Jun. 2009 (CEST)
Ich habe die Tabelle nur in den Artikel gesetzt, damit dieser nicht leer ist. Ich finde den Artikel von Gonfi auch besser, aber ich wollte mir nicht das Recht herausnehmen, diesen von Gonfis Benutzerseite in diesen Artikel zu verschieben.--Rondrastein 17:28, 17. Jun. 2009 (CEST)