Diskussion:Unterfels unter Bosparaner und Garether Herrschaft

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mantikor und Stier

Mir gefällt die Unterfelser Antike :-) Eine Anmerkung: Wenn man im Kortempel in Coriolenne sehr alte Stiersymbole gefunden hat, müssten die Legionäre dann nicht vielleicht auch ein Kor/Ras'Ragh Wesen verehrt haben, oder zumindest die Stiersymbolik akzeptiert haben? Oder fehlen da noch wesentliche Teile der Geschichte? --Shahanja 12:05, 18. Nov. 2009 (CET)

Mir gefällt die Ergänzung auch, ich möchte aber zu bedenken geben, dass sie impliziert, es habe 900 v. BF schon mindestens 9 Legionen gegeben, dabei heißt es in den Quellen, dass zur Eroberung des Yaquirtals (Ober-Yaquirien) erstmals eine Legion aufgestellt wurde. Vielleicht kann man den ersten Eintrag einfach um 50 bis 100 Jahre verschieben oder geht es auch da um die verdächtige Zahl 9? :-) --Tribec 14:50, 18. Nov. 2009 (CET)
Ok. In welcher Quelle denn? Aber das ist kein Problem... ich kann es problemlos ändern. Zu Stier und Mantikor kommt noch was (vielleicht?), wenn, dann in den Meisterinformatinen.--Haus della Pena jH klein.png Horasio 19:30, 18. Nov. 2009 (CET)
Ich schau bei Gelegenheit mal nach. Könnte Herz des Reiches oder die Almada-Spielhilfe gewesen sein. --Tribec 19:40, 18. Nov. 2009 (CET)
Unter Belen-Horas wird die Armee in drei Teile geteilt, um in alle Richtungen vorrücken zu können. Das ist der Beginn der Legionen. Im Bosparan-Text habe ich das Lager der Prätorianer leider auch schon auf den heutigen Palasthügel gelegt. Aber das könnte ich vielleicht sogar noch ändern, da die entfernte Version auch nicht schlecht ist und ganz nebenbei auch erklärt, warum man linksyaquirisch so ein Lager hat. Wobei mich der Planzeichner erschlagen wird... ;)
Ich würde übrigens auch gerne etwas zur Vorzeit setzen, denn für die Echsen dürfte der Pass nach Zze Tha auch eine wichtige Verbindung gewesen sein, so dass hier die nördlichsten Echsenheiligtümer gestanden haben könnten. Ich sehe in der geschichte von Hornechse und Schlinger eigentlich eine Art mythischen Kampf. Wobei interessant wäre, für welche Gottheit dann die Hornechse steht? Sieht fast wie ein Stier aus, so ne Hornechse, wie? ;)--Haus Veliris klein.png Schatzkanzler 22:45, 23. Nov. 2009 (CET)
Finde ich gut, den mythischen Kampf und würde ich auch einbringen. Ist ja einstweilen nur eine Arbeitsversion, da darf und wird also noch eine Menge rumgeändert. Ich wollte mich eben erst einmal mit der menschlichen Historie beschäftigen. Was die Hornechse angeht: Sie ist das Tier des Satinav. Nicht zufällig waren die Jharra, angeblich aufrecht gehende Hornechsen (??) legendär im manipulieren der Zeit. Ich würde von daher eher eine Legende basteln wo Kor irgendwas von Satinav will/wollte (das Schiff der Zeit kapern?). Und wegen Prätorianer: In Coriolenne könnte man auch das Ausbildungszentrum platzieren. Und wegen der Legion: Habe ich einfach in Cohorte geändert... man muss ja nicht immer klotzen.--Haus della Pena jH klein.png Horasio 12:26, 24. Nov. 2009 (CET)
Da gibts diese Kurzgeschichte von Herrn Wieser in "Magische Zeiten", die die Jharra und Satinav sehr eindeutig aneinanderkoppelt.--Familie Menaris klein.png Athanasius 14:13, 24. Nov. 2009 (CET)
Siehe zusammenfassend und mit weiteren Belegen hier--Familie Menaris klein.png Athanasius 17:07, 24. Nov. 2009 (CET)