Diskussion:Zandor von Nervuk

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Titelrecycling aus dem alten Adelskalendarium? Ich würde davon ehrlich gesagt absehen, gerade bei NSCs, denn in MdM wird soviel umgeworfen, dass man bei vielen Titeln nicht mehr wirklich sagen kann, ob, wie lange oder in welcher Funktion sie noch existieren. Dazu kommt ja eigentlich auch der Wunsch einer Ausdünnung des Kalendariums in allen Bereichen abseits der Spielerstädte. --Gonfaloniere 23:38, 1. Apr. 2008 (CEST)

Zumindest das Gransignor/Landherr ist mehrfach offiziell belegt. Über den Rest kann man sich streiten, ja. --Tribec 23:42, 1. Apr. 2008 (CEST)
Wobei das "Gransignore/Landherr" in Königsmacher auch nicht mehr auftaucht bzw. durch "Vogt/Kronvogt" ersetzt wird. Aber aus eigener Nostalgie hast du mich da auf deiner Seite ... ;) --Gonfaloniere 23:45, 1. Apr. 2008 (CEST)
DSA-historisch also Landherr (nicht exotisch genug) -> Gransignor (zu exotisch) -> Kronvogt. Was ein Hickhack. Da hätte man wenigstens zu Landherr umkehren können. Naja, meinetwegen, solange es kein italienischer Begriff ist. ;-) --Tribec 23:50, 1. Apr. 2008 (CEST)
Das "Landherr" ist in Königsmacher wohl deshalb vermieden worden, weil die Autoren selbst noch nicht wussten, ob sie die Domänen als Lehen nachträglich abschaffen sollten ... Ich kann mit allen drei Titeln leben und verwende erstere beide in Urbet auch synonym. --Gonfaloniere 23:56, 1. Apr. 2008 (CEST)
Meinem Wissen nach wird keine Lehenskarte zum Reich mehr erscheinen, sondern jeder Stadt werden Einflussbereiche und Satellitenstädte zugeordnet. Beispiel: Sieben Seestädte als Anhängsel von Grangor (außer Bethana). Naja, wir werden sehen. Ich halte die alten Titel insofern als hilfreich an, da man daraus einen womöglichen Werdegang der Personen ableiten kann. Ein "ehemalig" kann man ja immer noch davor schreiben. --Tribec 23:58, 1. Apr. 2008 (CEST)
Ok. Den Oberhofforstmeister würde ich jedoch streichen. Das bringt dem Leser ja nix. Beim Waffenmeister muss man beachten, dass hier mdm wohl Veränderungen gebrachten haben könnte.--Horasio 00:04, 2. Apr. 2008 (CEST)
Jaja, der Forst wird gern unterschätzt. Hm, wo kommen eigentlich die ganzen Piken her ... --Tribec 00:13, 2. Apr. 2008 (CEST)
Daher kommt der Begriff einer Forstbeule, oder? - Ehrlich, ich würds streichen, bringt doch kaum Mehrwert.--Horasio 20:58, 4. Apr. 2008 (CEST)
Ich mach's ja schon weg. --Tribec 21:00, 4. Apr. 2008 (CEST)