Diskussion:Zug der Edlen

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Torrem, könntest du die Zahl deiner Teilnehmer etwas reduzieren? Offiziell hat ja eh keiner teilgenommen, also wärs gut, wenn es sich im Rahmen hielte. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 20:31, 11. Nov. 2009 (CET)

Jeder hundertste Teilnehmer des Zuges war ein Torrem, mindestens, die unwichtigen, daher unerwähnten Torrems einmal außer Acht lassend. Ich sehe es wie Nicolo/di Onerdi, der Mehrwert für jeden Leser dieser Seite durch die Auflistung jedes noch so unwichtigen Mitglieds ist nicht gegeben. Wenn es zumindest nicht einfach 7 generische Torrems wären, sondern vielleicht 1-2, die irgendetwas erzählerisch spannendes haben. Ich betrachte mich als Horasreichinteressierten und regelmäßigen Wiki Leser, aber die Torrem Flut, die einen auf dieser als wiki konstruierten Homepage überwältigt, ist alles andere als gemäßigt. Das ist die Sichtweise eines (bis jetzt) Außenstehenden, für den Fall, dass dich dieses Feedback interessiert. Wenn nicht, dann lasse ich diesmal die Torrems Geschmäcker sein und nicht weiter darauf eingehen, vorerst :-) --Shahanja 20:47, 11. Nov. 2009 (CET)
Ich bin froh, dass das Haus Torrem so groß ist, besser, als wenn andere Häuser größer an Zahl wären. Aber du hast es getroffen: Mir wäre es lieber, wenn es vielleicht 2-3 sind, Reon für den Lebenslauf, ein Gefallener und noch einer. Vielleicht. Ausschlaggebend ist die relativ geringe Gesamtteilnehmerzahl. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 21:04, 11. Nov. 2009 (CET)
Zumal der letzte ja sogar wirklich nur erfunden wurde, um "den generischen Torrem" zu verkörpern.--Familie Menaris klein.png Athanasius 22:58, 11. Nov. 2009 (CET)
Graf den würde ich ja drin lassen und dafür die rausnehmen, die keinen eigenen Artikel haben.. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 23:10, 11. Nov. 2009 (CET)
Gut, das stimmt womöglich. Die anderen werden wahrscheinlich Opfer von Stammbaumbereinigungen gewesen sein. :)Ich werfe mal Todesalternativen in den Raum: Drôl-Feldzug, Rote Keuche, Novadis vor Neetha, Thorwalerkrise.--Familie Menaris klein.png Athanasius 23:16, 11. Nov. 2009 (CET)
Dass die im B-Krieg gefallen sein sollten, ist nicht erst seit gestern so. Ich habe halt mal die Kadetten verheizt, - damit der Stammbaum mit dazugehörigen Nachkommenschaften nicht auswuchert. Aber ich werde die Auflistung wohl dann mal kürzen.--Torrem 23:30, 11. Nov. 2009 (CET)
Das stimmt, sorry, es ist mir vor längerer Zeit bereits einmal aufgefallen. Die Alternativen von Athanasius sind aber alle sehr gut! Ich werfe mal in den Raum, dass Luca di Onerdi bei Drôl dabei war. Vielleicht hat ein Torrem an ihrer Seite gekämpft, ein Heldentod dort wäre eine nette, frühe Verbindung zwischen unseren Häusern. :) - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 23:37, 11. Nov. 2009 (CET)
Athanasius' Ideen sind gut, stimmt. Mal sehen, was ich mit den Kadetten noch mache. Vielleicht erwecke ich auch welche wieder zum Leben und stelle sie diskret als Offiziere in den "anonymen Dienst am NSC", erfasse über sie den ausgeblendeten Teil der LF-Gesellschaft. - Onerdi u. Torrems: Ach, die werden einander schon gekannt haben und vor dem Herzog von Methumis o.a. schon ein Spalier gebildet haben, als beispielsweise Punta noch unerkannt im Arsch des Herzogs steckte ... :-)--Torrem 23:58, 11. Nov. 2009 (CET)
Wobei ich es fast schon wieder schade finde, die Austragung vorgenommen zu haben. Es gibt ja doch einen gewissen Stolz, wenn ein Haus sagen kann: "Als der Erzfeind zwölfgöttlichen Namens herandrang, strömten wir - wie immer und seit jeher: wir und unseresgleichen - herbei, um das Praioszeichen zu ergreifen und als Miliz der guten Götter ... So wurde nicht nur ein Torrem zur Aussaat des Herrn Praios, nein, gefällt wurde eine Schar ..." usw. Der Adel ist ja auch die Kriegerkaste.--Torrem 00:43, 12. Nov. 2009 (CET)
Die Sache ist mehr die: Da es BB-Artikel gab, in denen die Anzahl der Teilnehmer festgelegt wurde, ist eine Grenze gesetzt. Unser Banner zählt nur 75 Köpfe. Und Torrems waren nach dem Artikel nichtmal erwähnt. Gab damals ja keinen Spieler. Daher würde ich sagen, dass man sie zwar problemlos dazuschreiben kann, aber es wenigstens nicht übertreiben sollte. Wo es doch, wie wir gesehen haben, so tolle andere Altäre gibt. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 09:45, 12. Nov. 2009 (CET)

Ich finde, dass dem Artikel das dazugehörige Maß an "Kreuzzugsrhetorik" fehlt. Wo, wenn nicht hier?--Torrem 03:33, 12. Nov. 2009 (CET)

Das ist ja nur ein Bericht zu den BB-Artikeln. Zudem seit Jahren unfertig, wie ich zugeben muss. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 09:45, 12. Nov. 2009 (CET)

Kann ich das so verstehen, dass der »Zug der Edlen« historisch sozusagen »ausgebucht« ist? Eigentlich wollte ich in der Familiengeschichte der Piastinzas auch die Schlacht an der Trollpforte unterbringen und drei von vier Teilnehmern das Leben kosten lassen. Schließlich ist die Familie praoisgläubig, also ordnungsliebend, und auch wenn die di Piastinzas normalerweise Diplomatie und Intrigen vorziehen, werden sie bei einem Erschütterer aller Ordnung wie Borbarad dann doch von heiligem praiotischen Zorn ergriffen - »rondrianisch aus Treue zu Praios«. Aber so wie es aussieht, muss ich wohl andere Heldentode als solche in der Dämonenschlacht suchen? --Haus di Piastinza klein.png DiPiastinza Stadt Sewamund klein.png 15:45, 22. Aug. 2010 (CEST)

Einzelne Teilnehmer kann man immer noch ergänzen - möglichst junge, da der Zug der Edlen ja eine Bewegung junger Adliger war. Ansonsten kann aber ja auch ein Familienmitglied als Teil des Bethanischen Korps unter Herzog Cusimo zur Trollpforte gelangt und dort gefallen sein. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 16:17, 22. Aug. 2010 (CEST)