Domänen der Familie di Ulfaran

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Familie di Ulfaran   Details   Politik   Domänen der Familie di Ulfaran   Albornshof   Schwertkampfschule   Albornsloge Shenilo    

Am Anfang des Jahres 1036 BF erlangte die Familie di Ulfaran durch den jungen Baron von Côntris, Dartan di Côntris, den Albornshof, nachdem der Vorbesitzer Hesidion ya Côntris im Rondra 1036 BF von selbigen verwiesen wurde. Die zum Hof gehörenden Weinstöcke werden von der Familie di Ulfaran weiterhin gepflegt und aus den Trauben auch weiterhin Wein gekeltert. Seit dem Travia 1038 BF wird die Weinlese, Verarbeitung und auch die Vermarktung durch die Familie di Asuriol, mit der die Familie di Ufaran eine Verbindung geschlossen hat, durchgeführt.. Hauptaugenmerk liegt für das Familienoberhaupt Cusimo Danino di Ulfaran als Fechtmeister allerdings auf dem Kampf und der Ausbildung neuer Kämpfer. Zu diesen Zweck wurde bei der Eteriasitzung im Rondra 1036 BF zwischen ihm und Kvalor Nacladus Menaris, dem Oberhaupt der gleichnamigen Familie, ein Abkommen geschlossen, welches dem Fechtmeister ermöglicht leer stehende Räumlichkeiten im Draconiter-Institut Shenilos zu nutzen. Zum Ausgleich übernimmt Cusimo dafür die körperlichen Unterweisungen der Scholaren und unterrichtet sie auch im Stockkampf und in theoretischen Grundlagen des Kampfes.

Nach den Wahlen 1036 BF gehört Cusimo nun der Curia Shenilos, wodurch nun auch die Politik Shenilos (zumindest bis zur nächsten Wahl) in das Aufgabengebiet der Familie aufgenommen wurde. Durch das Heiratsbündnis mit den di Asuriol erhofft sich Cusimo auch eine gewisse Beständigkeit in diesem Amt.