Effthalia von Teremon

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Effthalia von Teremon (SC)
Titel & Ämter: Mentorin der Hesinde-Kirche, Hofkaplanin des Hauses di Salsavûr
Tsatag: 1007 BF
Haare: schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Kurzcharakteristik: ruhige Geweihte, talentierte Zeichnerin und Kartographin, kirchenintern ein 'Satori'
Wichtige Talente: Kartographie, Malen und Zeichen
Nachkommen: Philo ya Taresellio (adpotiert)
Freunde & Verbündete: Romualdo di Salsavûr

Effthalia von Teremon stammt von den Zyklopeninseln, was an ihrem lockigem schwarzen Haar und den dunkelbraunen Augen genauso zu erkennen ist, wie an der klassischen scharfen Nase und der etwas dunkleren Haut.
Über ihren familiären Hintergrund ist wenig bekannt, nur dass sie wohl aus einfachen Verhältnissen stammt. Im Teremoner Tempel assistierte sie in der Kartothek, besonders beim Restaurieren alter oder vom Gebrauch beschädigter Karten. Sie verfügt auch selbst über die Ausbildung zur Kartographin, konnte ihr Wissen bisher allerdings noch nicht praktisch anwenden, da sie noch keine größere Reise unternommen hat.
Das erste Mal hat sie die heimatlichen Inseln verlassen, um für Lorian di Salsavûr eine seiner wertvollen Karten zu restaurieren und in den Diensten des Hauses di Salsavûr blieb sie auch. Als schließlich der alte Hofkaplan starb, folgte sie diesem im Amt nach.