Ein Ball der Rahja zu Ehren

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Briefspiel im Wiki:
Ein Ball der Rahja zu Ehren

Einleitung


Räumlichkeiten

Das Haus Romeroza lädt am 20. Rahja zu einem Ball in der Residencia Romeroza ein.

Zeit: Rahja 1030 BF (beginnt gerade)
Ort: Residencia Romeroza in Unterfels
Beteiligte: siehe hierzu Figurenübersicht

Achtung

Dieser Wikiteil sollte nur von Briefspielern bearbeitet werden, da es sich um einen Briefspiel-Plot handelt. Da in einem zweiten Schritt nicht nur die "Adligen" sondern auch die "Patrizier" eingeladen sind, würde ich diese bitten, sich bitte bei den Einladungen selbst zu ergänzen. Lieben Dank.

Regelvorschläge

  • Raumwechsel und Chronologie: Wenn eine Figur von einem Raum in den anderen wechselt, wird die Chronologie nicht angepasst. Wer beispielsweise in einem Raum potentielle 10 Minuten zugebracht hat, während die bisherigen Aktionen in seinem neuen Raum längst über 30 Minuten hätten beanspruchen müssen, - der schließt dort auf diese 30 Minuten auf. Andernfalls geriete die Koordination der Ereignisse ganz und gar außer Kontrolle.
Verweist bitte beim Raumwechsel eurer Personen am Ende eures Beitrags auf den chronologisch nachfolgenden in einem anderen Raum. Anderenfalls ist der in der Nummerierung nächste im selben Raum als nachfolgender Beitrag aufzufassen. (Gonfaloniere)
  • Getrennte Vorgänge könnten über Unterüberschriften zum Ausdruck gebracht werden (Bsp: Gruppe I und Gruppe II konversieren im Garten getrennt voneinander).
  • Besondere Ereignisse - falls so etwas vorgesehen ist - könnten durch eine in alle Artikel mit fetten Majuskeln eingefügte Information kenntlich gemacht werden (Bsp.: Explosion im Raucherkabinett).
  • Sich passiv meldende Spieler könnten ihre Figuren in einen Artikel Rahjenball: Gemächer verfrachten, bis sie wieder aktiv werden wollen.
  • Rücksicht nehmen: Da eventuell nicht alle Briefspieler gleichzeitig hier etwas reinschreiben, sollte ein einzelner nicht direkt seinen ganzen Abend hinunterschreiben, so wie er ihn sich vorstellt, sondern sich auch auf die anderen Spieler einlassen. Deswegen wäre eine Beschreibung von immer einer Stunde vielleicht ausreichend, so dass die anderen Spieler dann die Möglichkeit haben, auf die Aktionen zu reagieren.
  • Zeitform: Als Zeitform hat sich das Präteritum durchgesetzt.





Der Maskenball in der Residencia Romeroza