Feodora von Bosparan

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hl. Feodora von Bosparan
Kult: Firun
Aspekt: gegen verwunschene Wälder
Feiertag: 28. Phex
Tempel: Baliiri
Verbreitung: kaum verbreitet, ein wenig in Shumir
Wirken: Undurchdringlich und düster sind die Wälder des Lieblichen Feldes und besonders die Forste in Shumir gelten als die unheimlichsten Gehölze. Doch gerade hier im verwunschen Shumir-Forst hatte Feodora, die jüngste Tochter Murak-Horas', ihre Begleiter verloren. Böse Baumgeister und düstere Dryaden bedrängten die Kaisertochter, bis diese beinahe schon dem Wahnsinn verfallen war, als sie sich mit allerletzter Kraft und im festen Vertrauen auf Firun gegen die Erscheinungen zur Wehr setzte. Von so viel Mut angerührt, öffnete der Herr des Waldes seine geheimen Pforten für Feodora und der finstere Feenkönig verliebte sich sofort in die schöne junge Frau, die sich der Wildheit des Waldgeistes hingab, wodurch der Fluch von dem Wald genommen wurde. Bis heute sollen der Feenkönig und seine Prinzessin in ihrem verwunschenen Schloss leben.