Goldene Lanze von Bomed 1032 BF

Aus Liebliches-Feld.net

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel dient als zentraler Anlaufpunkt für das ausgespielte Turnier um die Goldene Lanze von Bomed im Jahr 1032 BF. Hier finden sich neben der Liste der Teilnehmern auch Links zur Einladung und dem verwendeten Regelwerk, sowie bei Bedarf weitere ergänzende Informationen. Der Sieger des Turniers im Jahre 1032 BF war Prasbert Torrem.

Inhaltsverzeichnis

Gegnerpaarungen in Runde 1

Die Rondrageweihte Larona Vitella (auch bekannt als eine rote (!) Plastikdose voller Zettel) hat die Gegnerpaarungen für die erste Runde gelost. Es sieht interessant aus, gerade Darion Amarinto gegen Rondrajane von Veliris wird es gleich in der ersten Runde ein heftiges Aufeinanderprallen geben. Was ich jetzt von jedem per Email benötige (und in jeder weiteren Runde, in die ihr kommt) ist die Entscheidung, ob ihr (nach Abschätzen des Gegners) in dieser Runde offensiv oder defensiv mit dem jeweiligen Char kämpfen wollt. Als Erinnerung: Das beeinflusst in meiner Auswertung, ob der höhere Würfelwert für den Angriff oder die Verteidigung verwendet wird. Bitte bis diesen Samstag, den 28.02.2009, einsenden.

Dareius Amarinto vs. Prasbert Torrem
Darion Amarinto vs. Rondrajane von Veliris
Horasio Amarinto vs. Luca di Onerdi
Leonora Amarinto vs. Sal di Loriano
Hernán von Aranjuez vs. Erlan Sirensteen
Camilla dell'Arbiato vs. Hesindiano della Trezzi
Efferdia di Bellafoldi vs. Felian della Trezzi
Vascal ya Berîsac (Semi-NSC) vs. Romejan di Tamarasco (Semi-NSC) (Zufall !!! ;))
Batiste von Calven-Imirandi vs. Horadan Salquirio della Pena ä.H.
Desaya von Calven-Imirandi vs. Almiro di Matienna von Arinken
Cordovan III. Dorén vs. Yandriga von Urbet-Marvinko
Rondrian von Fischbach vs. Rimon Sâlingor
Dartan di Camaro vs. Lorian di Salsavûr
Nicolo Faellan di Onerdi vs. Pulpio Tribêc
Thalionmel Lamea della Pena ä.H. vs. Ariano Sal von Veliris
Tarquinio della Pena j.H. vs. Dartan di Salsavûr

Gegnerpaarungen in Runde 2

Und erneut hat Rondrageweihte Larona Vitella die Lose gezogen! Pikanterweise hat es am zweiten Tag ein paar interessante Unterfelser Lokalderbys dabei, aber die übrigen Paarungen sind auch sehr vielversprechend. Offensiv/Defensiv-Erklärungen bitte wieder bis diesen Sonntag, den 08.03.2009 einreichen.

Darion Amarinto vs. Pulpio Tribêc
Hernán von Aranjuez vs. Dartan di Camaro
Efferdia di Bellafoldi vs. Prasbert Torrem
Vascal ya Berîsac vs. Tarquinio della Pena j.H.
Rondrian von Fischbach vs. Yandriga von Urbet-Marvinko
Sal di Loriano vs. Almiro di Matienna von Arinken
Horadan Salquirio della Pena ä.H. vs. Luca di Onerdi
Hesindiano della Trezzi vs. Ariano Sal von Veliris

Gegnerpaarungen in Runde 3

Die heiße Phase beginnt! Abgabe der Offensiv/Defensiv-Erklärungen wie immer bis kommenden Sonntag, den 15. März 2009. Da es nun wirklich ein überschaubares Teilnehmerfeld ist, würde ich mich freuen, wenn ihre kurz ein-zwei Sätze darüber verlieren könntet, wie sich eure Teilnehmer auf der Turnierbahn ihrem Gegner gegenüber verhalten.

Darion Amarinto vs. Luca di Onerdi
Dartan di Camaro vs. Almiro di Matienna von Arinken
Rondrian von Fischbach vs. Prasbert Torrem
Vascal ya Berîsac vs. Ariano Sal von Veliris

Gegnerpaarungen Halbfinale

Das Halbfinale des Turniers ist erreicht, und die Besten der Besten streiten um den Einzug ins Finale. Angesichts der sehr überschaubaren Teilnehmerzahl werde ich auswerten, sobald ich von allein Teilnehmern ihre Kampfhaltung und eine kleine Reaktion auf den vergangenen bzw. nun bevorstehenden Kampf habe.

Darion Amarinto vs. Almiro di Matienna von Arinken
Vascal ya Berîsac vs. Prasbert Torrem

Gegnerpaarung Finale

Willkommen im Finale! Wen möglich würde ich gerne das Turnier diese Woche um Abschluss bringen, um noch etwas Zeit zu haben für den Artikel. Reaktionen und Kampfhaltungen bitte bis spätestens diesen Sonntag, den 12. April 2009, einreichen.

Darion Amarinto vs. Prasbert Torrem

Überblick

  • Ausgeschieden in Runde 1: Dareius Amarinto, Horasio Amarinto, Leonora Amarinto, Camilla dell'Arbiato, Batiste von Calven-Imirandi, Desaya von Calven-Imirandi, Cordovan III. Dorén, Rimon Sâlingor, Nicolo Faellan di Onerdi, Thalionmel Lamea della Pena ä.H., Dartan di Salsavûr, Lorian di Salsavûr, Erlan Sirensteen, Romejan di Tamarisco, Felian della Trezzi, Rondrajane von Veliris
  • Ausgeschieden in Runde 2: Pulpio Tribêc, Hernán von Aranjuez, Efferdia di Bellafoldi, Tarquinio della Pena j.H., Yandriga von Urbet-Marvinko, Sal di Loriano, Horadan Salquirio della Pena ä.H., Hesindiano della Trezzi
  • Ausgeschieden in Runde 3: Luca di Onerdi, Dartan di Camaro, Rondrian von Fischbach, Ariano Sal von Veliris
  • Ausgeschieden im Halbfinale: Almiro di Matienna, Vascal ya Berîsac
  • Ausgeschieden im Finale: Darion Amarinto
  • Turniersieger: Prasbert Torrem

Organisatorische Ergänzungen

  • Was ich in der eigentlichen Einladung vergessen hatte, klar herauszustreichen: Bitte die Turnier-Anmeldungen samt Kurzbeschreibung und Spielwerten erstmal direkt an mich, und nicht an die Cronconvents-Liste schicken.
  • Liebfeldische Kriegerbriefe (weil automatisch dem Niederen Adel zugerechnet) sowie Offizierspatente (weil das wohl in der Regel einen Kriegerbrief, o.ä. voraussetzt) qualifizieren zur Teilnahme, ebenso wie nicht-erbliche "Amtsadelstitel" - Kurz gesagt alles, das irgendwie einen Pseudoadelsstand rechtfertigt. Das Ziel ist ja, möglichst wenige potentielle Spieler auszuschließen.
  • Mehrere Teilnehmer pro Haus oder Familie sind generell kein Problem, sollten es jedoch zu viele Teilnehmer werden oder mit nur einem Teilnehmer pro Haus/Familie eine Teilnehmerzahl in Höhe einer Zweierpotenz erreicht werden können (8, 16, 32, ...), behalte ich mir das Recht vor die Anzahl der doppelten Teilnehmer zu reduzieren.
  • Zur Einstufung der Teilnehmer in Lanzenkampf/Sattelfestigkeit/Schwertkampf: Haltet euch vielleicht nicht zu sklavisch an die im Regelwerk genannten Mindest-TaWs (einen Wert von 12 v.a. im Schwertkampf werden die meisten haben, die es in Erwägung ziehen überhaupt zu kommen), sondern stellt euch vielleicht besser vor, dass die Skala unerfahren/erfahren/meisterlich/vollendet auf Kämpfer bezogen ist. Selbst ein unerfahrener Turnierreiter ist vermutlich in der Lage, vom Pferd aus einen Infanteristen im Kampf mit der Lanze zu erledigen, aber eine Turniersituation ist doch noch etwas anderes. Meiner Auffassung nach bedeutet 'unerfahren' nicht, dass man noch nicht mal so recht weiß, wo bei der Lanze vorn ist.
  • Von fast allen Teilnehmern gibt es ja schon Lebensläufe im Wiki, aber dennoch würde mir eine ergänzende Kurzbeschreibung von Tross, Ausrüstung oder anderen Besonderheiten helfen, eure Charaktere treffend und etwas abwechslungsreicher darzustellen, vor allem in den Beschreibungen der einzelnen Aufeinandertreffen.

Materialien

Auswertungen

Persönliche Werkzeuge