Gonzalo von Urbet-Marvinko

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Gonzalo Gerondriano von Urbet-Marvinko (998-1028 BF) war ein Sohn Udora von Urbet-Marvinkos und damit Vetter des Valvassors Traviano von Urbet-Marvinko, dem er als Festungskommandant und Heerführer bis zu seinem frühen Tod in der Schlacht an der Kreuzung von Castarosa treue Dienste leistete. Während des Torremundzwists ließ er als Kommandant des Castello Pontorre infolge des Verrats der Torrems auch die efferdische Hälfte der namensgebenden Stadt bombardieren.

Die geplante Teilnahme Gonzalos am Zug der Edlen Yaquirias wider den Dämonenmeister Borbarad 1020 BF sorgte beinahe für einen Eklat innerhalb der Familie. Die Unnachgiebigkeit seiner Mutter hielt ihn letztlich von dem Unterfangen ab.

In Artikeln und Geschichten