In Sachen Ramaúd/Fehler im Horas-Calendarium

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Geschätzte Herausgeber des Bosparanischen Blattes,

mit der göttergefälligen Ausgabe No. 12 Ihrer von mir sehr geschätzten Zeitung erhielt ich auch ein wohlfeiles Brevier, welches umfassend über den Adel unseres Reiches informierte - betitelt das „Horas-Calendarium“. Mit Verwunderung mußte ich dorten auf Pagina 5 de 9 lesen, über die horas-cayserliche Signorie Ramaúd gebiete ein Herr Malvelio Trabbacantes.
Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit, wurde mein Anspruch auf den Titel des Signor ya Ramaúd von Ihrer Majestät Amene-Horas höchstselbst im Jahre 2506 bestätigt. Ich kann dies mit der gesiegelten Urkunde der Cayserin sowie dem Siegelring der Signorie Ramaúd belegen, wie die Verwechslung zustande kommen konnte, Herr Trabbacantes sei der Signor de Ramaúd jedoch mag ich nicht so recht erkären. Alldieweil ich seit langen Jahren nicht mehr in der Signorie weilte und lediglich eine Rente aus dem Gewinn meiner dortigen Ländereien beziehe, mag Herr Trabbacantes wohl der ohne mein Wissen eingesetzte Verwalter sein.
Ich bitte Euch, den aufgetretenen Fehler im Horas-Calendarium zu corrigieren. Es täte mir leid, wenn nicht nur mein direkter Lehnsherr, der gute Gransigor Gwydeon von Verûn und Garlischgrötz-Veliris, sondern auch mein langjähriger Dienstherr, der wackere Gransignor Nestor Dorên de Pertakis durch diesen faux-pas in unnötige Verwirrung gestürzt würden. Zudem können solche Dinge leicht dem guten Ruf eines im öffentlichen Leben stehenden Mannes abträglich sein, und ich möchte die Affaire doch recht rasch beenden.

Die Zwölfe und Horas zum Gruße,

Signor Gishtan re Kust ya Ramaúd