Isidora von Streitebeck

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Isidora von Streitebeck (SC)
Isidora von Streitebeck.jpg
Baronessa Isidora Adarena von Streitebeck-Veliris

Familie: Haus Streitebeck.png Haus Streitebeck / Haus Veliris.png Haus Veliris
Titel & Ämter: Baronessa
Tsatag: 7. Ingerimm 1016 BF
Größe: 1,76
Haare: rotblond
Augenfarbe: grün
Kurzcharakteristik: als Kind lebhafter und liebenswerter Wirbelwind, als Erwachsene gereift
Beziehungen: gering
Finanzkraft: sehr gering
Eltern: Rondradane von Streitebeck (verstorben); Isidor di Yaladan (verstorben)
Geschwister: Rondrarich von Streitebeck
Travienstand: verheiratet mit Ariano Sal von Veliris
Nachkommen: Ariana von Veliris (*1035), Gareno von Veliris d.J. (*1035) und Barjed von Veliris (*1036)
Besonderheiten: adoptiert von Irion von Streitebeck

Baronessa Isidora Ardarena von Streitebeck-Veliris ist eine Magierin der Halle der Metamorphosen.

Anders als ihr Bruder Rondrarich scheint Isidora den Verlust ihrer Eltern ohne eine nachhaltige Seelenerschütterung verwunden zu haben. Auf Schloss Corello war das Mündel des Barons Irion von Streitebeck jedenfalls für seine Lebendigkeit und Liebenswürdigkeit bekannt. Kleinere Streiche vergab man der jungen Dame dabei gerne - einzig ihre Gouvernante schien bisweilen darob zu verzweifeln.
Schon früh wurde die magische Gabe Isidoras beobachtet. Allerdings hatte ihre Mutter keinen größeren Wert auf eine entsprechende Ausbildung gelegt. Erst ihr Oheim förderte diese Gabe und wies unter anderem seinen Hofmagus dazu an, der jungen Baronessa erste Lektionen zu geben. Als die Zeit reif war, wurde entschieden sie an der Halle der Metamorphosen in Kuslik ausbilden zu lassen, wo sie sich als ausgezeichnete, wissbegierige jedoch häufig undisziplinierte Schülerin erwies. Dennoch erhielt sie ihren Abschluss mit Auszeichnung.

Infolge des Pakts von Sewadâl wurde sie von ihrem Adoptivvater mit Ariano Sal von Veliris verheiratet, dem sie in den folgenden Götterläufen drei Kinder gebar.


Isidora von Streitebeck im Alter von sieben Jahren (1023 BF)