Leuwenich von Leuwenstein

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Leuwenich von Leuwenstein

Familie: Haus von Leuwenstein
Titel/Ämter: Ritter vom Grabe Gerons, Curator
Geboren: *1000 BF
Körpergröße: 95 Finger
Statur: sehr athletisch
Haar-/Augenfarbe: weizenblond/blau
Kurzcharakteristik: Meisterlicher Fechter, mitreißender Redner, Rondratreuer Ordensritter
Travienstand: ledig
Ruf: in Shenilo oftmals bewundert, manchmal belächelt; außerhalb der Mauern eher unbekannt
Besonderheiten: Gewann zahlreiche Duelle, darunter fünf an einem Tage; Träger des prachtvollen Rapiers "Güldentanz"

Der stadtweit bekannte Leuwenich von Leuwenstein ist ein beinahe so wortgewandter wie meisterlicher Fechter, der sich in Shenilo mit zahlreichen Duellen und hitzigen Wortgefechten in glühender Verehrung RONdras und des heiligen Gerons einen Namen gemacht hat. Leuwenich konnte sich zunächst im Turnier von Mantrash im Firun 1021 beweisen und noch im gleichen Jahr gelang es dem jungen Hitzkopf nach langen Diskussionen in der Stadtschänke, welche in den mehr als reichlichen Genuss schweren Weines übergingen und hierin endeten, am folgenden Tage an fünf Duellen in knapper Folge teilzunehmen. Dank der fürsorglichen Hilfe des Wirtes und einiger Gäste konnte 'der wilde Löwe' zu allen fünf Duellplätzen finden und ein jedes der Duelle gewinnen. Was die schwere Zunge am Abend so nicht mehr entscheiden mochte, das entschied seine präzise Klingenführung für ihn. Viele Bürger der Stadt bewundern ihn ob dieser Heldentaten, mehr noch schätzen seine glühende Verehrung des heiligen Gerons und einige wenige glauben gar, er werde im Kampfe durch die Leuin selbst gelenkt.

Wenngleich seine Worte manchmal unüberlegt sind, so versteht er es doch gerade die einfachen Geister auf seine Seite zu ziehen. Vielleicht ist es auch diese Fähigkeit, die ihn zu einem Aushängeschild des Geronsordens werden ließ. Leuwenich hatte diesen ehrenvollen Orden im Jahr 1026 BF mit weiteren glühenden Verehrern des Hl. Geron gegründet und konnte so seine Bekanntheit und den ihm entgegengebrachten Respekt deutlich steigern. Seit dem Jahr 1030 BF wurde er als Vertreter des Volkes gar in die Curia Patricii gewählt, in welchem er beweisen will, dass er auch nach zehn Jahren nicht zur Ruhe gekommen ist.

Maske des Meisters.png Meisterinformationen: Duelltag

In Wahrheit gründet Leuwenichs heutiger Ruhm auf einer Lüge:Die Duelle an jenem Morgen 1021 BF entschied er allesamt nicht mit seiner Klinge, sondern seiner Geldbörse. Erst nach diesem Ereignis begann Leuwenich, angestachelt durch die Bewunderung der Bürger, mit einem intensiven Fechtunterricht und ist heute ein wahrhaft fähiger Kämpfer. Seine Gegner von damals sind glücklicherweise noch zu dumm gewesen, diesen Sachverhalt gegen Leuwenich zu nutzen, da er regelmäßig zahlt. Lediglich Villibaldo von Firdayon-Baliiri forderte Gefolgschaft von Leuwenich, weshalb der Ordensritter die Verratsanklage gegen diesen unterstützte und dafür sorgte, dass der Orden Endor Dorén als neuen Signor von Signorie Sodanyo unterstützte.

Quellen