Luciana Serpentia von Sibur

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Luciana Serpentia von Sibur

Titel/Ämter: Mentorin der Hesinde-Kirche in Shenilo
Geboren: *998 BF
Statur: früher kräftig, heute drahtig
Haar-/Augenfarbe: braune Locken/grau-braun
Kurzcharakteristik: melancholische, emotional schier gebrochene Geweihte, mit immer noch wachem Geist
Besonderheiten: schweigt über ihre Vergangenheit in Sibur, Mitglied der Schwesternschaft der Mada

Luciana Serpentia von Sibur wurde im Jahr 1030 BF in die Geweihtenschaft des St. Brigon-Tempel Shenilo aufgenommen, nachdem ihr Vorgänger von den Jüngern der Götter bei einem Anschlag umgebracht worden war.

Ursprünglich war Luciana für den Schrein eines Adelshauses in Sibur verantwortlich, das während der Belagerung durch die Draconiter 1029 BF von den fanatischen Nandusanhängern samt und sonders ermordet worden war. Luciana schweigt beharrlich darüber, wie sie das Gemetzel und die Belagerung der Nandusrepublik Sibur überlebt hat, wurde von Haricia und Hitta von Ilmenstein, den Erzwissensbewahrern des Lieblichen Feldes, jedoch scheinbar ohne Misstrauen nach Shenilo versetzt.

Quellen