Odarin von Calven-Imirandi

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Odarin von Calven-Imirandi (SC)
Familie: Haus Calven klein.png Haus Calven-Imirandi
Titel & Ämter: Esquirio, Herr von Faraglione
Tsatag: 980 BF
Boronstag: 24. Travia 1033 BF
Größe: 1,81 Schritt
Statur: früher asketisch, zuletzt etwas fülliger, aber noch gelenkig
Haare: braun-grau
Augenfarbe: grau
Kurzcharakteristik: stiller, kluger Verwalter; bisweilen überraschend fähiger Intrigant und geübter Degenfechter
Wichtige Eigenschaften: CH
Wichtige Talente: Fechtwaffen, Hauswirtschaft, Staatskunst
Beziehungen: hinlänglich in Yaquiria, sonst gering
Finanzkraft: hinlänglich
Eltern: Noris von Calven-Imirandi (940-1001 BF) ∞ Festina di Gondolfini (945-1020 BF)
Geschwister: Sigman von Calven-Imirandi (*975 BF), Niam von Calven-Imirandi (*977 BF)
Travienstand: verheiratet mit Pamina di Matienna (*989 BF)
Nachkommen: Carion von Calven-Imirandi (*1013 BF), Lovisa von Calven-Imirandi (*1013 BF), Larissa Rudora von Calven-Imirandi(*1020 BF)
Freunde & Verbündete: Ludovigo von Calven-Imirandi (Neffe und politischer Gegner)
Feinde & Konkurrenten: keine echten
Verwendung im Spiel: "Chefdiplomat" des Hauses Calven-Imirandi, überall und nirgendwo anzutreffen - aber in jedem Fall da, wo ihn sein Neffe haben will
Zitate: "Warum müssen acht Ohren hören, was nur für vier bestimmt ist?"

"Mein lieber Neffe - eure Ideen sind vorzüglich, doch sie brauchen zum Erfolg drei Dinge: Zeit, Zeit und Zeit."


Odarin Ludolfo von Calven-Imirandi war Verwalter der alten Herrschaft Masara für sein Haus und rechte Hand seines Neffen Ludovigo.

Beschreibung

Der alternde Kavalier war seinem Haus treu ergeben und hatte sich lange mit seinem Schicksal, nicht wirklich an der Macht beteiligt zu werden, abgefunden. Neben seiner Aufgabe als Verwalter des alten Stadtpalazzo derer von Calven-Imirandi wurde er von Zeit zu Zeit zu besonderen Missionen für sein Haus herangezogen. Seinen Einfluss versuchte er über die enge Freundschaft mit seinem Neffen Ludovigo zu erhalten. Nachdem Ludovigo Hauschef geworden war, wurde Odarin auch offiziell mit wichtigeren Aufgaben betraut und gewissermaßen der oberste Gesandte des Hauses. Seine Verwaltungspflichten in Masara vernachlässigte er trotzdem so wenig wie möglich.

Seine Reisen führten ihn etwa zum Rahjenball nach Unterfels, weniger erfreulich war die Brautsuche für seinen Großneffen Geron (s. Bosparanisches Blatt Nr. 33).

Weitgehend unbekannt ist, dass der Körper Odarins durch Fechttraining stets in guter Form gehalten wurde. Das Kämpfen hatte er auf der "Hohen Schule der Reiterei zu Neetha" und als Leutnant in der Cronlegion - bei der Yaquirgarde - gelernt.

Am 24. Travia 1033 BF, in den Wirren nach dem Ende der Herrschaft seines Neffen, wurde Odarin von einem Lynchmob auf den Straßen Shenilos getötet. Dieser machte vor allem ihn, mehr noch als Ludovigo selbst, für die Fehlentwicklungen der Tyrannis verantwortlich. Sein Degen zerbrach beim Versuch, sich seiner Haut zu wehren.