Politik der Familie Vinarii

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Familienpolitik

Das Haus Vinarii ist stolz Mitbegründer der Republik Efferdas zu sein und damit auch seinen Senatsplatz zu verteidigen. Allerdings sind sie wohl dennoch die konservativste der großen Patrizierfamilien, die dem Adel damit auch am Nächsten steht. Zunächst baute man nur auf einen Handel, der dem Adel zugute kam. Davon wich man allerdings schnell ab, als die Vinarii drohten in Adelsfehden zu rutschen und besann sich auf die eigene Herkunft. Auch heute stehen sie dem Adel noch sehr nahe, grenzen sich aber deutlich zu ihm ab, indem sie sich beispielsweise auf ihre Unabhängigkeit durch spezielle Handelsprivilegien berufen können.

Das Haus Vinarii wehrt sich noch das Bürgertum ansich zu unterstützen, da sie befürchten, dass zu viele Kleinbürger zum Großbürgertum oder gar in die Kaufmannszunft wachsen könnten. Daher halten sie alle, die ihnen gefährlich werden könnten auch eher klein, indem es sie zu Zuarbeitern der eigenen Geschäftigkeiten macht. Natürlich respektieren die Vinarii auch ihre im Großbürgertum ansässigen Kollegen in den anderen Handelszweigen. Natürlich sind sie bedacht auf das Großbürgertum, was durch wirtschaftlichen Aufschwung Macht, Einfluss und Reichtum ermöglicht.

Zu dem Kaiserhaus und Königen in den verschiedenen Landstrichen äußern sich die Vinarii höchst selten. Weder wird übermäßig gelobt noch getadeld oder kritisiert. In der Hinsicht gilt das Haus Vinarii wie so oft als sehr diplomatisch.

Charakter der Familie

In der Gesamtheit kann man die Vinarii als gemäßigt konservativ beschreiben. Im Großen und Ganzen halten sie an der Gegenwärtigen Politik fest, sind besonders in ihren Handelspraktiken auch mal sehr kreativ und fortschrittlich.

Im Hause Vinarii ist man sehr darauf bedacht gewinnbringend für das Haus, die Familie oder das Geschäft zu handeln. Am liebsten haben sie es natürlich, wenn alles zugleich eintritt. Investitionen werden mit Weitblick getätigt. Stets versuchen sie neue Produkte zu entwickeln, ohne neue Lieferanten zu benötigen. Man versucht also das Vorhandene auszureizen und in weiteren Gewinn umzuwandeln. Riskanten Vorhaben stehen die Vinarii eher kritisch gegenüber.

Besonders seit der Zeit Hesindians steht eine für das Haus charakteristische Diplomatie im Vordergrund. Gerne wird ein Vinarii zur Beratung bei einem Problem herangezogen. Gibt es allerdings vorwurfsvolle Stimmen gegen das Haus, wissen sich die Vinarii durchaus auch zu helfen. Nicht umsonst hört man oft von dem "gnadenlosen" Spiel der Vinarii gegen Gegner und "Abtrünnige".

Verbündete und Freunde



Geschäftspartner


Kontrahenten und Konkurrenz