Pontorrialconsigliere von Efferdas

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

+++ Dieser Artiekl muss überarbeitet werden +++

Pontorrialconsigliere von Efferdas (NSC)
Gemeinwesen: Pontorriat Torremund
Kompetenzen: Handelsbeirat
Besetzungsmodus: Einsetzung durch den Vizephalaxan von Torremund
Amtsperiode: nicht geregelt
Sitz: Torremund
Besteht seit: 1032 BF
Anrede: Spectabilis/ Spettabile

Der Pontorrialconsigliere von Efferdas war ursprünglich ein 1032 BF geschaffenes und für die Koordination des Handels von Torremund zuständiges Amt, das vom Vizephalaxan von Torremund geschaffen und wird durch jenen vergeben wurde. Das Motiv waren politisch, um die Stadt Efferdas in Torremund mit einem Vertreter auszustatten. Da die Beziehungen merkantiler Art nach Efferdas jedoch immer Bestand hatten, wurde die Sinnlosigkeit des Amtes schnell offenbar, so dass der Titel heute zwar immer noch Bestand hat, das Amt jedoch nie ausgefüllt wurde.