Reliquiar des Hauses Torrem

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Haus Torrem   Details   Politik   Phalaxan   Grablege   Reliquiar des Hauses Torrem   Haus Masara   Haus Valentano    

Das Reliquiar des Hauses Torrem wird, vereint mit einigen Reliquien der Stadt Toricum, im Praios-Tempel Sancti Ageriani ad Vincula aufbewahrt. Es handelt sich um mitunter um Gegenstände von hoher Bedeutung und Herkunft, teilweise um gleichsam errettetes Sakralutensil aus mehreren Epochen und Regionen oder auch schlicht um Soldzahlungen, die manchen Schuldner in Ermangelung von Geld zur Herausgabe von Gegenständen gezwungen haben.


Name Herkunft Verwendung
Khadans Kelch Unabhängigkeitskrieg Als ein Torrem den königlichen Mundschenk vertrat und das Gemäß darreichte, trank Khadan davon und sprach "Der Frau Tsa sei's gedankt. Jetzt geht es mir besser." Und daraufhin schenkte der König das Gemäß dem guten und edlen Knecht. - Das Trinkgemäß ist Kernbestand des Reliquiars der Undecimviri der Sikramwacht. Zuvor - bis 1032 BF - diente er als Weiheinstrument des Sikramtaler Ritterbundes. Dass jener fortbestehen würde, war zum gegebenen Zeitpunkt jedoch nicht absehbar.
Phalaxanensturmfahne Unabhängigkeitskrieg Die Phalaxanensturmfahne ist das Banner, unter dem Fodor Phalaxan XII. Torrem im 751ten Götterlauf in der Zweiten Schlacht von Arivor sein bescheidenes Aufgebot für Khadan Firdayon und gegen die Garether ins Gefecht führte.
Priesterkaiserzeit Sonnenscheibe