Spur in die Vergangenheit

Aus Liebliches-Feld.net

Wechseln zu: Navigation, Suche
Spur in die Vergangenheit
Cover
Horasreich
Veliris
Sewamund
Bethana
Cover
Wichtige Schauplätze

Art der Publikation: Gruppenabenteuer
Mitwirkende: Michael Johann (Autor)
Erscheinungsdatum: Mai 1997
ISBN: ISBN 3-89064-327-2
Derischer Zeitraum: Rahja 1019 BF
Wichtige Themen: Gurondaiis Wirken am Sewak, plötzliches Auftreten von Spuren aus den Magierkriegen
Schauplätze: Veliris, Sewamund, Bethana

Spur in die Vergangenheit ist ein 1997 erschienenes Gruppenabenteuer, das die Hintergründe der Entstehung des Dämonenstiegs in der Septimana beleuchtet.

Klappentext

Der Besuch des Rahjafestes im Lieblichen Feld hätte für die Helden so erholsam sein können, wäre da nicht die Nachricht, daß eine ihrer Bekannten spurlos verschwunden sei – und das mitten im hochzivilisierten Horasreich. Die Helden vermuten horasisches Intrigenspiel, doch als sie der Sache auf den Grund gehen, werden sie in Geschehnisse verwickelt, die in ferner Vergangenheit – in den Magierkriegen – wurzeln und doch die Gegenwart grundlegend verändern können.

Spur in die Vergangenheit ist ein Gruppenabenteuer für Helden mittlerer Stufen, die sowohl im Umgang mit dem Schwert als auch in den Künsten der Zauberei erfahren sind – und daß man im Horasreich Wert auf Höflichkeit und gepflegten Umgang legt, versteht sich von selbst, auch wenn zum Kampf gegen widernatürliche Monstrositäten gerüstet wird ...

Persönliche Werkzeuge