Amalthea von Helametto

Aus Liebliches-Feld.net
Version vom 8. Oktober 2019, 22:06 Uhr von Athanasius (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Amalthea von Helametto (NSC)
Familie: Haus Helametto
Tsatag: 1015 BF
Größe: 91 Halbfinger
Statur: schlank
Haare: dunkel
Augenfarbe: grün
Kurzcharakteristik: Nesthäkchen mit Ausbruchswunsch
Vor- und Nachteile: Gutaussehend
Beziehungen: gering in Shenilo, ansehnlich in Pertakis
Eltern: Anacino ay Oikaldiki, Yadviga von Waldeseck
Geschwister: Dracodan (1013-1035 BF), Deriago (*1015 BF)

Amalthea von Helametto ist die jüngste Tochter des Herrn von Helametto. Eigentlich war sie, gemäß einer gewissen Familientradition, der Rahja-Kirche als Geweihte versprochen und hat auch deren Noviziat begonnen. Nach dem Tode ihres ältesten Bruders Dracodan bei einem Kletterunfall rückte Amalthea jedoch in der Erbfolge auf. Da man sich im Hause Helametto jedoch nicht sicher war, ob ihr anderer Bruder, Deriago, ein in der Halle der Metamorphosen ausgebildeter Weißmagier, ein geeigneter Erbe sein werde, wurde Amalthea vor ihrer Weihe aus dem Tempel abgezogen und stattdessen der Obhut Comari ya Zurs übergeben. Der Verwalter der Herrschaft unterzog sie seither einer rigorosen Ausbildung in der Staats- und Verwaltungskunst. Inzwischen hat die findige Amalthea jedoch durchschaut, dass ihr Vater sich weitaus besser auf das Duellfechten versteht, als auf die Hausführung. Ein Zwiespalt, den Amalthea bisher noch nicht aufzulösen vermochte.
1039 BF war Amalthea erstmals in die größeren Geschäfte der neuen Heimat ihres Hauses, der Yaquirstadt Pertakis involviert worden, als sie im Rahmen der Friedensgespräche mit Shenilo im Magistratspalast von Shenilo und im Palazzo Carolani weilte. Dort wurde sie unter anderem mit Asteratus Menaris und einige Monde später auch mit Umbario Menaris bekannt gemacht.
In der Patrizierschaft, vor allem der jüngeren, der Yaquirstadt ist die hellhäutige, attraktive Frau mit der rahjanischen Vergangenheit gerne gesehen, allerdings umwirbt sie kein wichtiger Patrizierspross ernsthaft- zu schwer wiegt der Makel des mangelnden Geschäftssinns ihres Vaters.