Baron von Westfar

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Auge-grau.png

Rangkrone
Wappen

Der Titel eines Barons von Westfar, einer Stadt und einer Baronie im Zentrum der Gerondrata, wurde im Frieden von Arivor ursprünglich für Pisandora von Westfar, eine Anhängerin Ralmans von Firdayon-Bethana, geschaffen. Allerdings konnte sich deren Herrschaft, die als Riegel gegen die Macht der Ardariten gedacht war, nie entfalten, da die frischgebackene Baronin kurz nach dem Kriegsende bereits verstarb. Statt ihrer wurde nunmehr mit ihrem Bruder Domaldo von Westfar, dem Kämmerer der Erzherrschaft Arivor, ausgerechnet ein Parteigänger der Erzherrschaft Baron von Westfar. Der Baron, der bisher im Wehrturm oder dem Schloss Westfar residiert, ist Vasall des Erzherrschers von Arivor.

Siehe auch

Quellen