Briefspiel:Consilio della Signores (Peraine 1037 BF) - Streit um den Alveranidendom

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Stadt Unterfels.png Briefspiel in Unterfels Stadt Unterfels.png
Datiert auf: 18. Peraine 1037 BF Schauplatz: Unterfels Entstehungszeitraum: seit Sommer 2015
Protagonisten: Tilfur Sâl della Trezzi, Rafik von Aranjuez, Ariano Sal von Veliris, Shahane Sforigan y Scheffelstein, Erlan Sirensteen, Hasrolf von Culming, Antonio di Monte Fuori ... Autoren/Beteiligte: Haus della Trezzi.png Dellatrezzi, FamiliaAranjuez klein.png Der Sinnreiche Junker von Aranjuez, Haus Veliris.png Schatzkanzler, Haus Sirensteen.png Erlan, Villaraja.png Dajin, Familie DiMonteFuori.png X-toph ...
Zyklus: Übersicht · Vorgeplänkel · Sitzungsbeginn · Mauerring · Streit um den Alveranidendom


Beteiligte (irdisch)
Haus Sirensteen.png Erlan



Autor: Erlan

Der Senescalio Drugon Rinaldo ergriff das Wort: "Nun kommen wir zum nächsten Tagesordnungspunkt - den Alveranidendom. Ich erteile dem Dombaumeister dazu das Wort." Er wirkte ein wenig entspannt - was sicherlich daran lag, dass die Diskussion um den Mauerring deutlich harmloser verlief, als er es ursprünglich befürchtet hatte. Nun gut, ganz zufrieden war er mit dieser Entscheidung nicht, aber wie sagte immer seine Mentorin? Schlage nur die Schlachten, die es sich lohnt zu schlagen.

Er lehnte sich zurück und goss aus der Karaffe etwas in seinen Pokal. Jetzt wäre dann erstmal der Dombaumeister am Zuge. Mal sehen was er vorzutragen hat, dachte er sich und fragte sich, ob und falls ja wie dieser auf den Wunsch der Rûndocca eingehen würde...