Deriago von Urbasi-Agendayo

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Deriago von Urbasi-Agendayo (SC)
Familie: Haus d'Auspizzi.png Haus d'Auspizzi
Titel & Ämter: Cavalliere, ehedem Castellan zu Urbasi
Tsatag: 1005 BF
Kurzcharakteristik: kompetenter Castellan
Eltern: Ulmessan, ???
Geschwister: Alvana

Deriago von Urbasi-Agendayo war Castellan zu Urbasi. Er war der älteste Sohn des letzten Stadtherrn aus dem Hause d'Auspizzi. Deriago erhielt eine standesgemäße Ausbildung, insbesondere in Verwaltung und Recht, damit er dereinst das Erbe seiners Vater hätte antreten können.

In den Wirren nach dem Tode Amene-Horas' und der Machtergreifung Travianos von Urbet in Urbasi wurde er jäh aus seinem angenehmen Leben herausgerissen. Kurz nach dem Tod seines Vater, 1029 BF in Sibur durch die Hand Aufständischer verschwand er spurlos und gilt seit dem als verschollen.